Frage von TheKaktuuus, 98

Warum schlaf ich so lange obwohl ich es nicht will :(?

Hallo also ich bin 14 Jahre alt und ich schlafe im Wochenende so lange ich bin heute um 1 Uhr schlafen gegangen und bin jetzt wach! Aber ich hab mir ein wecker um 9 Uhr gestellt es hat geklingelt und ich hab weggedrückt und weiter geschlafen! Wenn ich immer so lange schlafe bekomme ich auch leichte kopfschmerzen . Ich fühle mich auch immer so eckelig! Könnt ihr mir Tipps geben um direkt aufstehen zu können? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DavidMT, 48

Unter der Woche früher schlafen gehen, damit du keinen Schlafmangel hast, den der Körper am Wochenende ausgleichen muss.

Kommentar von Barbdoc ,

Am Wochenende ausschlafen könnte dem individuellen Biorhythmus durchaus entgegenkommen.

Kommentar von DavidMT ,

Heißt ja nicht, dass er am Wochenende nicht ausschlafen kann, sondern, dass er nicht so lange ausschlafen muss

Antwort
von Kayzudemka, 44

Das habe ich auch.Grund dafür kőnnte sein wenn du die ganze Woche um 5:30uhr aufstehst dann noch Schule und Stress hast ist das ganze normal.

Antwort
von vandelain, 49

In deinem Alter ist es völlig normal auch mal länger als 7-8 Stunden zu schlafen. Ansonsten gilt beim Aufstehen: eiserne Disziplin am Tag hinlegen. Das beinhaltet auch das Aufstehen wenn der Wecker klingelt. Bitte deine Familienmitglieder doch, dich an Wochenenden aus dem Bett "rauszuschmeißen zu lassen", wenn du mal wieder verschlafen hast. Alles ist eine Sache der Gewohnheit. 

Kommentar von Barbdoc ,

Was spricht dagegen, am Wochenende auszuschlafen? Der Körper braucht den Schlaf. Gewohnheit bringt gar nichts. Ich habe das über 35 Jahre lang getestet.

Antwort
von DennisAk, 52

Früher schlafen gehen, das ist schon die ganze Magie dahinter

Kommentar von TheKaktuuus ,

Trotzdem sind 13 Stunden schlaf nicht normal. Wäre ich jetzt um 11 uhr schlafen gegangen wäre ich auch so um die Zeit aufstehen

Kommentar von Barbdoc ,

Warum soll das nicht normal sein?

Kommentar von TheKaktuuus ,

Weil ich mich nicht gur fühle so lang zu schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community