Nummer2 am 21.08.2009 um 18:54 Uhr
Ist es euch mal aufgefallen? Wenn Frauen an einer Person vorbeimüssen tun Sie dies immer stets abwandt. Männer tun es zugewandt. Warum ist dies so?- Hat dies eine unterbewusste Ursache?

Dies hat folgenden Grund:
Jeder Mensch hat seine "Intimszone". In diese lässt man nur sehr ungern jemanden rein. Stell dir vor, eine unbekannte Person stellt sich drei cm vor dich hin, der Blick von ihr ist aber dennoch neutral. Du würdest dich unbehagen fühlen. Wenn sich aber deine Mutter, Freund, Freundin etc. so vor dich hinstellen würde, wäre dir das vermutlich egal.
Frauen sind ja "das schwache Geschlecht", sie sind zarter, verletzbarer etc. Daher wenden sie im Gedränge etc. "die Stärkere Seite" also den Rücken dem "Feind" zu.
Männer hingegen, sind stark, sie möchten den Anderen "ihre starke Seite" die Brust, den Wascbrettbauch etc. zeigen.
All dieß geschiet natürlich vollkommen unbewusst, sozusagen ein "Überbleibsel" aus der Evolution.

Männer sehen ihren Konkurrenten gern ins Gesicht, Frauen lassen sich gerne auf den Po gucken.
swisspsycho am 21. August 2009 18:56 LACH
JulianMark am 1. September 2009 21:14 LOCH
wahrscheinlich^^

vielleicht wollen sich Frauen nicht mit ihren Brüsten an jemandem vorbeiquetschen und Männer...
hahahahahaha! =D

Frauen haben empfindlichere Nasen...Ich mag nicht jeden riechen müssen, an dem ich mich vorbeiquetsche.
Ohmygod am 14. September 2009 15:33 Ob die Frauennasen wirklich empfindlicher sind? Aber vielleicht die Reaktion auf die Gerüche und was man so gewöhnt ist... (ist nicht ganz dasselbe). Wie ertragen Frauen eigentlich dann die Männer, diese riechen ja aus verschiedenen Gründen oft etwas stärker...? Übrigens: Weinkenner/Feinschmecker sind oft Männer und dieses Schmecken geschieht hauptsächlich über die Nase. Und was ist mit den Damen, die eine Überdosis Parfüm nehmen?
Du riechst dann lieber die unangenehmen Gerüche aus der Reihe davor. Klar!
Ohmygod am 20. September 2009 18:21 ...mußt Dir aber nicht dazu noch die Visagen angucken...
Lys123 am 23. September 2009 21:43 @omg Stark riechen hat nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern mit Körperpflege. Ich kenne Männer, die sauber duften, und leider auch Frauen, die eklig müffeln.
@murkeltimo In der Situation, die ich mir zu dieser Frage bildlch vorstellte, gab es keine Reihe davor. In der Realität muss man eben das kleinere Übel wählen. Und omg hat recht, manchmal sind die Visagen noch schlimmer als die Gerüche...
ich denk mal das sie nicht wollen das der andere auf ihren brüsten streift oder sie "aus versehen" antatscht
Ohmygod am 20. September 2009 18:20 Ich halte die "Brust-Hypothese" auch für die Beste, zusammen mit dem Blickkontakt - die Männer könnten so etwas ja als Anmache auffassen und dann wird die Frau sie später erst abwimmeln müssen. Das macht sie dann lieber gleich. Außer sie will tatsächlich etwas oder ist tatsächlich gut erzogen/höflich und geht vorwärts an Anderen vorbei.

Ich denke mal, das macht eine Frau, um sich vor möglichen Angriffen (Grapsch-Attacken, Diebstahl oder oder oder) zu schützen.
Männer sind da ja oft offensiver.
WIe ich :D ich grapsche gerne :D
swisspsycho am 21. August 2009 18:57 ICH AUCH °-°

weil eine Frau stehts bemüht ist bewusst oder unbewusst ihre Brust zu schützen.
Wenn man sich an einer attraktiven Person vorbeidrängen muß, wird man ihr nicht die Kehrseite zuwenden, sofern Selbstbewußtsein und Wille dazu vorhanden sind.
Im anderen Fall eben doch,
ich halte das nicht für geschlechtsabhängig.

die brust ist vorne... ich dreh mich auch immer weg dass ich nicht überall dran streife

Eine Superfrage! Ich könnte mir vorstellen, dass Frau nicht will, dass vorne beim Streifen etwas verrutscht oder die Berührung etwas zu heftig ausfällt.
Quandt am 21. September 2009 08:59 Kommt der Sache schon recht nah! ;-)
1 x ist es der Busen und 1 x ist der Bauch. Beide schaffen Platz.
caramello am 17. September 2009 17:14 du meinst: fordern Platz :-)

Also ich als Frau schlängele mich meist der Person zugewandt vorbei. Hab mal drüber nachgedacht und kam zu folgender Begründung: Ich fühle mich sicherer, wenn ich die Person, die mir so nah kommt, dass ich mich an ihr vorbeiquetschen muss, im Auge behalten kann. So überblicke ich die Situation und außerdem kann ich so besser navigieren ;-) Aber oftmals trifft diese Beobachtung zu, stimmt schon.

Einmal eine Schutz-, das andere Mal eine Drohgebärde, Punkt. ;-)

Ich will einfach nicht jedem wildfremden meine Brüste entgegendrücken
Es gehört zum guten Benehmen, wenn man z.B. im Theater oder Kino an schon sitzenden Personen vorbei muß, denen nicht die Kehrseite zu zeigen. Das Problem ist, dass sich kein Mensch mehr daran hält, und Eltern ihren Kindern es nicht mehr beibringen, ist so ähnlich, wie gute Tischmanieren. LG murkeltimo.
DH
ich würde sagen das frauen nicht ganz so selbstbewusst sind weil ich meine es macht ja nen unterschied wenn eine frau dich dann anrempelt und ein mann
Das liegt daran das Frauen Ihre Schiebekugel hinten tragen und Männe vorne.
DH
Als ich mich noch schlängelte, galt es als ausgesprochen unhöflich im Kino zB jemand anderem den Hintern ins Gesicht zu halten. Und zwar für alle Geschlechter.
so ein blödsinn...ich glaube gerell nicht, dass sich ein derartiges verhalten zwischen den geschlechtern unterscheidet
blödsinn, danke... der natürliche unterschied zwischen mann und frau, es gibt tausende beispiele, hier eine kleine auswahl(sehr gute literatur): "warum männer lügen und frauen immer schuhe kaufen" das mal in amazon eingeben... und auch auf ähnliches achten...
Also ich finde, Frauen lügen viel öfter (jedenfalls nicht zwangsläufig weniger)... würde also auch dieses Buch in den Müll schmeißen.
da möcht ich aber zuerst mal eine Studie sehen, ob sich das Verhalten wirklich unterscheidet. Habe mich in letzter Zeit nämlich geachtet und es war völlig willkürlich, wie Frauen oder Männer aneinader vorbeigingen.
Was denn?? Ich habe diese These ja nicht aufgestellt, sondern nur einen erklärungsversuch unternommen. Google dich mal durchs web, es gibt tausende seiten, institute, forschungsstätten etc. welche sich mit den unterschieden zwischen mann und frau befassen
Welchen Waschbrettbauch? (Übrigens bin ich selbst ganz fit, aber als Waschbrettbauch würde ich meinen noch nicht bezeichnen - und der überwiegende Rest der männlichen Bevölkerung hat erst recht keinen...)
es haben nicht alle männer einen waschbrettbauch und ein "six pack", genau so wenig drehen alle frauen im gedränge den anderen den rücken zu...