Frage von tinebine92, 37

Warum schlägt die Verbindung zum freifunk.hamburg fehl?

Hallo ihr lieben, wie aus meiner Frage schon lesbar ist, schlägt die WLAN Verbindung zum freifunknetz Hamburg fehl. Ich bekomme auf meinem Smartphone das genannte Netz als WLAN Möglichkeit angezeigt und habe schon mehrfach versucht mich damit zu verbinden, jedoch bekomme ich immer wieder die Meldung, dass die Verbidnung fehlgeschlagen ist. Gibt es irgendwas, was ich beachten muss oder tun kann, damit es funktioniert? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal :)

Antwort
von Yuncil, 26

Als Smartphone Nutzer hat man nur eine Möglichkeit, man verbindet sich gibt das Passwort ein und fertig. Wenn das WLAN am Smartphone generell geht dann liegt es am Anbieter. Das kann einen Haufen Gründe haben, die wir hie rnicht analysieren können.

Das Netz könnte nur bestimmte Mac-Adressen zu lassen oder es kann nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen erlauben oder oder oder. Es kann  auch sein das du dich im Browser erst einmal authentifizieren musst, das ist bei den meisten Hot Spots so, also öffne einfach den Browser und du wirst zur Login-Page weitergeleitet.

Meine Erfahrung ist mit Hotspots eher schlecht, ich habe nur sehr wenige gefunden die wirklich funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten