Frage von turtleneck, 43

Warum schlägt der Lautsprechertest fehl (rechte Box funktioniert nicht)?

Hallo !

habe folgendes Problem:

Beim an meinem PC angeschlossenen Lautsprechern funktioniert folgendes bei verschiedenen Lausprechertests:

Beim linken Lautsprechertest höre ich stereo und beim rechten Lausprechertest höre ich nichts.

Somit höre ich also eigentlich immer nur den linken Kanal STEREO, richtig ?

Ich verwende folgenden Adapter: http://www.amazon.de/Klotz-Adapter-St-Mini-Buchse/dp/B003UB16A4/ref=sr_1_5?ie=UT...

Die kleine Klinke des Adapterkabels steckt in der hellgrünen Buchse (Beschriftung: "Front") meines PCs, an den großen Klinkenbuchsen steckt das jeweilige Boxenkabel.

Was mache ich falsch? Kann mir einer helfen? - Vielen Dank im voraus !!!

Antwort
von Logdash, 13

Liegt vermutlich daran das du zwei verschiedene Lautsprecher an ein Und dean selben Anschluss anschließt,

Wenn du stereo willst musst du ein aux kabel an zwei zusammen gehörende Boxen schließen, wenn du ein aux spiltter nimmst gehe ich davon aus das jede Box separat angeschlossen wird und das heißt das beide Boxen das selbe signal bekommen so kannst du kein stereo erzielen.

Wieso allerdings nur den linken kanal das weiß ich nicht, müsste dann eigentlich mono sein.

Oder gehören die beiden Boxen zusammen?

Antwort
von Logdash, 25

Man kann nicht mit einem Lautsprecher Stereo hören, stereo ist von beiden Seiten aus entweder du hörst nur einen Lautsprecher oder beider dann währe das Stereo

Kommentar von Logdash ,

oder meinst du das du auf beiden Lautsprecher den Linken Kanal hörst?

Kommentar von turtleneck ,

Ja, das meinte ich - ich höre den linken Kanal auf beiden Lautsprechern. - Aber wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten