Unsere Tochter ist knapp 10,5 Monate alt und verlangt nachts immer noch eine flasche. Bekommt sie nur tee oder gar nichts,schreit sie stundenlang. Sie ist immer in bewegung und läuft richtig seit 3 Wochen. Sie bekommt nachts eine flasche,morgens auch,Mittags ein gläschen und Abends eine breiflasche. Für zwischendurch bekommt sie ein brotkanten. Trotzdem wiegt sie 9,9 kilo bei eine länge von 70 cm. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ist es vielleicht erblich? Mein Mann ist übergewichtig,und ich untergewichtig. Wir sind sehr dankbar für antworten!
Ist es nicht besser, du lässt dich mal vom Kinderarzt oder Fürsorge beraten??? man muss sich schon mal in Bewegung setzen, um richtige Antworten zu bekommen - alles geht nicht im Sitzen vom PC aus zu regeln

Wann war denn die letzte U? Was hat der Kinderarzt zu seinen Befürchtungen (Übergewicht ererbt?) gesagt? Darf sie tagsüber soviel essen, wie sie will, wird sie satt? Hat sie ein natürliches Sättigungsgefühl?

Hast du das Problem schon mal mit dem Kinderarzt besprochen? Ich glaube, der wäre der richtige Ansprechpartner. Es muss zuerst auch abgeklärt werden, ob irgend ein Problem vorliegt.
ich denke auch, dass ein baby in diesem alter keine flüssignahrung mehr braucht bzw. ein fläschchen. gebt ihr doch morgens mittags und abends einen obst- gemüse und/oder milchbrei, den sie auch selbst - mit esswerkzeug - reinschaufeln lernt, das dauert bestimmt länger und reguliert das sättigungsgefühl. dazu wasser aus einem glas oder becher. über fettleibigkeit würde ich mir nicht so große gedanken machen, das gewicht ist ja nun nicht sooo extrem. sie verbrennt ja auch tüchtig kalorien...

geht doch mal zum arzt, ich bin auch wegen meinen eltern wegen der vererbung übergewichtig. was gibst du denn für milch? manche haben höheren fettanteil als andere, mach dich schlau!
Besprich das mit deinem Kinderarzt. Die Flasche nachts würde ich ungebremst absetzen und nur Wasser oder ungesüßter Tee gegeben. Sie wird schreien, klar. So wie ich es verstehe, hat das ja auch schon ein paar Mal geklappt. Kinder sind ja nicht blöd ;o)
IHR bestimmt das, nicht das Kind. Denkt immer daran, wer bei euch die Regeln festlegt. Es ist nicht verkehrt, sich das jetzt schon klar zu machen, denn diese Diskussion wird noch oft auftauchen ;)
Bevor jetzt alle aufschreien: mit zunehmendem Alter bekommen Kinder natürlich auch mehr Mitspracherecht. Aber das wächst, wie die Kinder wachsen.
Ich glaube nicht, dass es am Erbgut liegt. Vielleicht ist es auch einfach zu viel Brei? Und statt Gläschen selbst kochen?

erblich, also ja es könnte sein, ich bin mir aber nicht sicher also hier mal ein beispiel: eine freundin von mir hat so ein syndrom , dass ihr nicht erlaubt zuzunehmen ( sagen die ärzte ) , dieses syndrom hat auch ihre oma und ihr mutter ( --> anscheinend vererbt). vielleicht gibt es so etwas auch bei übergewicht , ich hab davon schon mal gehört. hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und hoffentlich hat dein kind nicht so ein syndrom . lg =]
Fresser werden nicht geboren sondern erzogen. Die Flasche würde ich ihr abgewöhnen. Nachts gibt es einen Tee und abends einen Brei oder ein Brot, wenn sie das schon isst. Genauso morgens lieber ein Frühstück, wie Obstbrei oder so als eine Flasche.

Sprich unbedingt mit der Kiderärztin darüber. Ich würde die Flaschenmalzeiten unbedingt auf Brei umstellen, davon kann man in der gleichen Zeit nicht so viel aufnehmen. Gib deiner Tochter viel Obst und Gemüseglässchen und reduziere die Kohlenhydrate aus Getreide. Nachts würde ich weiterhin das Fläschchen geben-so alt ist sie ja noch nicht und Nacht ist Nacht. Ich habe 9 Kinder und die meisten habe ich auch Nachts in dem Alter noch gestillt.Alles Gute!

das sie Nacht´s schreit (Hunger)ist reine Angewohnheit,auch das Kind gewöhnt sich an sowas,wenn sie dann "nur" was zu trinken bekommt,solltest du am Tage mehr für ausreichende nahrhafte Nahrung sorgen,b.w. den Kinderarzt fragen wegen das Gewicht!

Das ist doch kein Übergewicht. Aber Du müßtst uns schon mal posten, was sie so den Tag über isst, damit man das objektiv erörtern kann. Es muß auch nicht immer Hunger sein, warum sie nachts nicht schläft. GIb doch mal mehr Details. Wie war es von Anfang an. Was macht ihr so den Tag über. Wieviel schläft sie am Tag. Geht ihr viel raus? Kriegt sie Zähne... und wann bekommt sie was zu Essen und zu Trinken?!?
was hat der Kinderarzt bei der letzten U gesagt? Wenn sie läuft, braucht sie Energie, da sind Kinder pummelig. Das verläuft sich im wahrsten Sinn des Wortes. Übergewicht ist übrigens nicht erblich , nur die lust am essen
So dick ist das doch gar nicht!!! Habe gerade mal im U-Heft geschaut und mein Sohn hat bei 70cm damals knapp 9 KG gewogen! Also nur etwas weniger als Deine Tochter! Er war "mopsig" aber das war bald vorbei! Das ist meist Babyspeck und verwächst sich wenn sie in die Länge schiesst!! So war das bei uns...plötzlich war er größer udn die Pausbäckchen und Speckrillen an den Beinchen weg! Er ist ein ganz normaler schlanker Junge geworden!! Ich habe meinem Sohn fast bis zum 2 Lebensjahr eine Flasche gegeben und er hat es überlebt! Aber vielleicht kannst Du ja die Milch etwas verdünnen! So habe ich das Nachts gemacht! Nur halb so viel Pulver drin! Wichtig ist dass Du Deinem Kind später mehr gesunde Sachen anbietest als ungesunde udn lasst euch nicht reinlegen von der Lebensmittelindustrie: Kinderprodukte/LightProdukte haben oft "weniger Fett" oder "ohne Zucker" o.ä. auf der Verpackung aber das sind Mogeleien! "Weniger Fett" heisst meist nur dass dann eben mehr Zucker drin ist! "Ohne Zucker" heisst meist "mit Süßstoffen"! Was übrigens viel schlimmer ist als echtes Zucker! Macht euch keine Sorgen! Euer Kind ist eben auch ein "Mopsi" so wie mein Kleiner damals!
ich bekomm am PC auch immer Hunger,haha