Frage von lisasunshine,

Warum schläft mir seit einigen Tagen Nachts mein linker Arm und mein Bein ein und lassen sich nicht bewegen?

Seit etwa einer woche habe ich nachts beschwerden mit meinen Gliedmaßen. Anfangs verspürte ich lediglich ein kleines kribbeln als ob beide Arme einschlafen und dann taub werden. In den letzten zwei Nächten jedoch verschlimmerte sich das ganze. Ich wache durch kribbeln im linken Arm und im linken Bein auf, es fühlt sich an als wäre mein Arm wahnsinnig schwer und Daumen, Zeige-, und Mitelfinger lassen sich garnicht mehr bewegen und es sind richtige Schmerzen die ich im Oberarm verspüre. Egal ob ich den Arm hoch oder runter halte, der Schmerz und das Gefühl vom innerlichen Druck bleibt! Was kann ich tun? Ist ein Schlaganfall vielleicht die Ursache und ist sow

Antwort von neurodoc,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein komplexer Fall für dieses Forum, weniger komplex für den Arzt!

Antwort von Qetan,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt einfach Fragen, wie Deine jetzige, die besser einem Arzt gestellt werden sollten. Nicht böse sein, aber wer von uns soll Dir eine klare Antwort geben können.

Antwort von tradaix,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arzt aufsuchen. Die Spannweite von eingeklemmten Nerv, Durchblutungsstörungen bis leichtem Schlaganfall ist gross. Ein Schlaganfall tritt auch schon in jungen Jahren auf.

Kommentar von lisasunshine,

Welcher Arzt ist dafür zuständig und muß er mich auch behandeln wenn ich die Praxisgebühr nicht sofort bezahlen kann? Da dies ja kein Notfall ist, oder vielleicht doch? Meine Tante erlitt einen Schlaganfall, ist das vererbbar? Liebe Grüße

Kommentar von tradaix,

Der Hausarzt wird ein EKG erstellen oder Dich zu einem Facharzt überweisen. Die Bezahlung sollte bei einem Guten in den Hintergrund treten. Für finanzielle Engpässe findet sich eine Lösung. Vererbbar? - ich weiss es nicht. Ist nicht meine Scene.

Antwort von Bedburdyck,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eingeschafene Gliedmassen deuten auf Durchblutungsstörungen hin. Du solltest umgehend zum Arzt gehen.

Antwort von Klabauter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde zum Neurologen und Orthopäden gehen. Neurologe mißt die Impulsgeschwindigkeit in den Nervenbahnen, Knochenarzt guckt nach Fehlstellungen, die Nerven drücken oder quetschen können.

Ich hab das Kribbeln auch zuweilen im gesamten rechten Arm, behandle mit Feldenkraisgymnastik mit sehr großem Erfolg. Ohne Chemie!

Antwort von Crack,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Annelie.

Ich bin kein Arzt aber einen Schlaganfall kannst Du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Selbst ein leichter zieht sich nicht über mehrere Tage hin ohne sehr viel schlimmer zu werden. Dann hättest Du jetzt schon andere Ausfallerscheinungen.

Der Tipp von Klabauter ist richtig, ich würde aber zuerst zum Hausarzt gehen, von da aus dann mit Überweisung zum Neurologen oder Orthopäden. Dein Hausarzt muss die Sache koordinieren.

Vielleicht kommt es von der Halswirbelsäule, lass es aber auf jeden Fall abklären!

Gute Besserung!

Kommentar von neurodoc,

Das ist leider nicht ausgeschlossen!

Antwort von Sevencloves,

Da musst du ein Osteopathen aufsuchen. Die verspannten Muskeln lassen die Durchblutung nicht vernünftig "durch" , die Ablagerungen "Zitat eines uralten rheinischen Orthopäden .. Kies und Klamotten.." drücken auf die darunter liegenden Nerven, die dann nicht mehr gut funktionieren können. Eingeschlafene, taube Finger und Arme sind dann zwangsläufig die Auswirkung. Solch ähnlich eingeschlafenen Arme hat ein sehr guter Therapeut bei mir mit Behandlung der Schultermuskulatur in den Griff bekommen. Das ganze dauerte auch keine 10xMassage+20xKrankengymnastik oä. das kann ja helfen, unser Glücksgriff ist dieser Therapeut, der ein sehr guter Osteopath ist.

Antwort von Sevencloves,

Da musst du ein Osteopathen aufsuchen. Die verspannten Muskeln lassen die Durchblutung nicht vernünftig "durch" , die Ablagerungen "Zitat eines uralten rheinischen Orthopäden .. Kies und Klamotten.." drücken auf die darunter liegenden Nerven, die dann nicht mehr gut funktionieren können. Eingeschlafene, taube Finger und Arme sind dann zwangsläufig die Auswirkung. Solch ähnlich eingeschlafenen Arme hat ein sehr guter Therapeut bei mir mit Behandlung der Schultermuskulatur in den Griff bekommen. Das ganze dauerte auch keine 10xMassage+20xKrankengymnastik oä. das kann ja helfen, unser Glücksgriff ist dieser Therapeut, der ein sehr guter Osteopath ist.

Antwort von gallensteiner,

Ob Schlaganfall oder nicht - Ferndiagnose ist da nicht möglich. Auf jeden Fall sieht es nach Durchblutungsstörungen aus. Ich würde mal eine Weile auf sehr gesunde Ernährung umstellen. Etwa so ähnlich. http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3870531037

Unabhängig davon wäre eine Arztdiagnose schon sinnvoll. Aber nicht zu viele Tabletten aufschwatzen lassen. Die haben starke Nebenwirkungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community