Was kann das für ne Ursache haben?Egal wo ich eine zeitung hinlege da geht sie drauf, selbst wenn ich gerade am lesen bin.

Sei froh, meine will sich grad auf die Tastatur legen...
Na, das ist so schön warm darauf. Außerdem raschelt es schön.
Unser Kater liegt auch gerne in der Kiste mit Altpapier.
Richtig. Unsere beiden auch, wobei es auch einfach ein Zeichen sein kann, dass Deine Katze denkt, Du solltest Dich jetzt besser um sie als um die Zeitung kümmern. Mein Kater macht das auch immer, wenn ich morgens Zeitung lese, und gibt erst Ruhe, wenn er gründlich durchgestriegelt wurde. Dumm sind sie nicht....
Sucht sie vielleicht nur eine Art Deckchen? Wir hatten früher mal einen Schäferhund, vielleicht hinkt dieser Vergleich etwas, aber dieser fraß nur, wenn unter seinem Futterschälchen ein Deckchen lag, das konnte eine Zeitung sein, ein Stück Stoff etc. Vielleicht denkt die Katze,daß es gemütlicher ist, auf etwas zu liegen.

Vielleicht mag sie den Geruch der Zeitung ;-), eine von meinen Katzen zum Beispiel liebt es, sich auf den frisch, mit Clorix, gewischten Badezimmerboden zu wälzen. Haben halt so ihr Schrullen, wie wir Menschen.

Katzen sind halt schrullige Artgenossen. Gib dir keine Mühe sie zu verstehen. Sie haben zum Teil so komische Angewohnheiten - die kann kein Mensch erklären ;-D

Jedem das Seine - ich schlafe eben gerne auf der Couch.
Deiner Katze kann man auf jeden Fall keinen Mangel an Bettlektüre unterstellen.

weil sie einen sehr großen wärme reuckstau hat
lg

Das raschelt doch so schön :-)
Machen meine auch :-)
kauf dir noch eine ...;-)
lg
das ist ja das "Problem": die Katze liegt immer auf der Tastatur/Zeitung/dem Buch/Kissen, das man grad benutzt. ;o)