Frage von lauritaFink, 197

Warum schläft mein Welpe mit dem Po oben?

Hallo,
Ich habe einen 5 Monate alten Welpen und er schläft immer mit dem Po in seinem Bett und der Rest des Körpers ist unten auf dem Boden. Zuerst wenn er einschläft, schläft er ganz normal aber nach ca. 30 Minuten legt er sich wieder so komisch hin. Ich habe bei Bekannten nachgefragt und bei manchen schlafen die Welpen genau so? Warum ist das so? Ich habe hier auch ein Bild dazu rein gestellt.
Lg

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 69

Weil sie so liegen wie es ihnen bequem ist - das ist nicht immer unser Verständniss von bequem.

Mein Hund liegt mit allem auf ihrem Bett und hängt den Kopf raus - hab noch nie drüber nachgedacht. Meine liegt auch unheimlich gerne auf den Steinen vor unserem Garten - mir wär das zu hart und zu kalt - sie ist da oft Stundenlang. (Sie könnte rein, will aber nicht.)

Antwort
von LukaUndShiba, 111

Das Körbchen Ist aber schon sehr klein. Warum? 

Aber manche Hunde machen generell sehr komische Verrenkungen beim schlafen. 

Manchmal schläft meine shiba Hündin auch auf der Treppe und da nimmt die echt komische Positionen ein. 

Kommentar von lauritaFink ,

Jaa er wächst sehr sehr schnell und wir haben auch vor im ein neues zu kaufen. Danke

Kommentar von LukaUndShiba ,

Man kauft bei nem Korb lieber direkt für die End Größe da spart man sich dann einiges an Geld :3

Kommentar von lauritaFink ,

Ja wir haben auch die Verkäuferin gefragt aber sie sagte es währe passend...aber irgendwie ist meiner viel größer als die anderen Yorkies in seinem alter😄

Antwort
von TheSolveigs, 66

Hi!

Entweder liegt es an einem zu kleinen Körbchen oder der Hund träumt unser Hund hat früher auch immer im schlaf gebellt und sie ist sogar ein paar mal in der tür eingeschlafen (Tür war offen sie hat sich hinein gelegt und ist eingeschlafen)

Hoffe das hilft ( :

Kommentar von lauritaFink ,

Ok Dankeschön 😄

Antwort
von jentolon, 64

Vllt will er sich ausstrecken und das Körbchen ist zu klein, weswegen er mit dem Oberkörper rausrutscht.

Kommentar von lauritaFink ,

Nein er steht ganz auf und legt sich dann so hin. Am Anfang dachte ich auch, dass das Bett zu klein währe, aber viele Welpen machen das so, ganz egal wie Groß das Bett ist.

Kommentar von jentolon ,

interessant

Antwort
von pinacolada42, 41

Das machen ganz viele Hunde so. Ihn ist warm

Antwort
von Einhorn64, 46

Weil ihm der Korb zu klein ist kauf ihm einen längeren und breiteren Hundekorb ;)

Ps: Dein Hund is sooooooo Süß😍😍

Kommentar von lauritaFink ,

Ja haben wir auch vor aber das macht er IMMER egal wo er schläft.
Ps: Dankeschön 😄😄😄❤️❤️❤️

Kommentar von Einhorn64 ,

ok bitte😊

Antwort
von prinzprinceee, 44

Das Körbchen ist ja mal total klein! Mein Chihuahua Mischling hat sogar ein Körbchen der ist dreifach so groß. Oh Gott, und dann fragst du dich warum er so schläft!😒

Kommentar von lauritaFink ,

Nein er schläft egal wo so komisch. Und das machen ja komischer weise viele Welpen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community