Maeuschen212000 am 07.02.2008 um 10:00 Uhr
mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt und wacht Nachts stündlich auf. Bisher konnte ich ihn mit stillen gleich wieder zum einschlafen bringen, aber mittlerweile nützt das nichts mehr. Also hat er keinen Hunger. Er will dann entweder in den Schlaf geschaukelt werden oder ist einfach mal ne Stunde nachts wach.Am Tag schläft er 4x eine halbe Stunde. Tags ist er ein fröhlicher lieber Junge. Ich bin schon völlig fertig und weiss nicht mehr was ich sonst noch ausprobieren soll. Schnulli alleine reicht nicht um das er wieder einschläft. Was soll ich nur tun?

eine ähnliche Frage war vor kurzem, da hatte ich geantwortet:
Es ist möglich, dass das Baby auf einer Störzone liegt. Stell das Bett mal auf einen anderen Platz, wenn möglich und schau, ob es dann besser wird.
kann auch sein dass langsam die zähne kommen und dass ist ein prozess der sich lange hinzieht und deshalb nicht richtig schlafen kann. Hab auch grad ein problem mit dem schlafen meines sohnes kopf hoch irgendwann wirds besser (hoff ich doch)
Du machst eine schlimme Zeit durch, besonders, wenn Du keine Ablösung hast?! Aber, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man aus Liebe zum Kind so einiges wegsteckt. Stelle das Kinderbettchen so dicht an Dein Bett (vielleicht mit Dämmerlicht), dass Du Deinen Sohn zunächst mit Streicheleinheiten (wenn er wirklich satt und trocken ist) beruhigst. Beim Hochnehmen verwöhnst Du ihn sehr(...). Kinder, die wenig Schlaf benötigen sind in der Regel sehr intelligent-sie wollen Anregungen.-viel Kraft und liebe Grüße!
Das hatte meine kleine auch in dem alter. Bei meiner kleinen war das weil sie von der milch blähung bekommen hat und das tat ihr weh ich musste dann im sitzen mit ihr auf dem arm schlafen.
Viele Kinder in dem Alter haben das Problem. Da must du wohl oder übel durch. Es dauert eine Weile, bis sich Kinder an das Durchschlafen gewöhnen. Du könntest evtl. von einem Kinderarzt mal nachschauen lassen, ob alles OK ist, wo ich aber von ausgehe.

der kleine sohn von meiner freundin hatte auch schlafschwierigkeiten. sie ging mit ihm dann zu arzt und er stellte fest, dass er verspannungen in der muskulatur hat, die ihn weh taten und er deshalb nicht gut schlafen konnte. durch babykrankengynastik und massagen bekamen sie das problem in den griff, (wurden auch von der krankenkasse bezahlt) und er schlief wieder besser. Möchte dir keine Angst machen, aber wenn es nicht besser wird, gehe lieber zum Arzt.

Es kann gut sein, dass im ein Einschlafritual fehlt oder er einfach nicht zur Ruhe kommt.
Lies Dir das mal durch: http://www.babycenter.de/baby/schlaf/7monate_schlaflos/
ergänzend hierzu ein Link: http://www.bau-geobio.de/5.html