gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

Warum schläft man die erste Nacht in einem fremden Bett (Urlaub) meistens schlecht?

gefragt von karle am 02.08.2007 um 13:00 Uhr

Kann mir das jemand erklären. Normalerweise müsste man ja müde von der Fahrt oder der gesamten Reise. Ich schlafe aber jedesmal katastrophal.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.973 Urlaub x 9.146 Schlaf x 1.983 Bett x 802

gri1su
beantwortet von gri1su am 2. August 2007 13:07
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist zum Einen die ungewohnte Umgebung, zum Anderen auch die Luftveränderung. In der ungewohnten Umgebung achtet man unbewußt doch mehr auf Geräusche. Das trägt mit Sicherheit zum schlechten Schlaf bei.

anonym
beantwortet von occident am 2. August 2007 13:08
6x

Du weißt es sicher selbst, einfach weil du das fremde Bett nicht gewohnt bist, weil es dir zu hart oder zu weich ist, oder weil dir die Umgebung fremd ist. Geht aber nicht jedem so. Ich schlafe überall gleich gut.

Kommentar von 9ef286fe7205b234fe3c8559c9f25853smallphilz95 am 29. August 2009 22:45

Oh Mann, dann beneide ich dich!
Für mich ist jede Nacht in fremder Umgebung eine Qual ... Schlafe dann meist katastrophal.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. August 2007 13:10
4x

Meistens ist man von der Reise auch "aufgekratzt". Man hat so viele Eindrücke zu verarbeiten.

Außerdem ist das Bett ja nicht unbedingt so komfortabel wie zuhause!

Shira
beantwortet von Shira am 2. August 2007 14:03
2x

Ich brauche meistens mehrere Nächte, um mich wohlzufühlen. Es liegt wahrscheinlich daran, daß ich nachts öfter aufwache, und mich orientieren muß.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 2. August 2007 13:51
1x

geht mir überhaupt nicht so, aknn problemlos schlafen.

außerdem sagt man ja, dass der traum in der ersten nacht, in einem fremden bett, in erfüllung gehen soll. :o))

Rebecca
beantwortet von Rebecca am 2. August 2007 13:20
1x

Wahrscheinlich die fremde Umgebung! Ich allerdings schlafe überall genau gleich tief und fest.

anonym
beantwortet von HerrKaptein am 2. August 2007 16:44
0x

Hab ich nicht. Schlafe immer gut.

anonym
beantwortet von maikaefer am 2. August 2007 14:00
0x

Ich schlafe in der ersten Nacht schlechter, weil der Geruch anders ist. (Natürlich meine ich ein frischgewaschenes Bett!!) Außerdem sind die Geräusche fremd.

Panaemorfa
beantwortet von Panaemorfa am 2. August 2007 13:37
0x

Ich hab auch kein Problem mit "fremden Betten" - wenn ich müde genug bin, schlaf ich überall fest und gut!

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.