Frage von teufelsweib92, 37

warum schimpfen viele doch wählen gehn sie nicht?

es gibt immer mehr Leute denen es nach cht passt was mom bei uns abgeht ,zum Glück gibt es Leute die auf die Strasse gehn und ihre Meinung sagen ( dank pegida ) aber nein die werden gleich als Nazis abgestempelt was nie und nimmer stimmt .. aber warum gehn die Leute nicht wählen man hört nur och endert eh nix ... DOCH ein Kreutz kann entscheiden !!! was meint ihr ?

Antwort
von safur, 13

Vielleicht bin ich da etwas pessimistisch. Ich finde nörgeln und schimpfen ist eine ziemlich "deutsche" Tugend. Man erinnert gerne an Normen, Regeln, was auch immer.

Was mir oft fehlt ist dann der Weitblick bzw. das "TUN" - handeln statt erwarten.

Im personellen Umfeld bedeutet sowas für mich, die Person hat Angst. Die Person benötigt Hilfe. Sie versucht Anschluss / Unterstützung zu finden. Menschen machen dann den Mund auf und hoffen jemand nimmt sich ihnen an. (gewagte Theorie oder Psychologie?)

Wie dem auch sei, wenn du so einer Person erklärst sie könne etwas bewegen, wird sie es kaum annehmen. Sie benötigt nämlich dich bzw. eine weitere Person die die Entscheidung für sie trifft :) Paradox.

Dreh den Spieß um. Ja voll recht hast du! Genau! Bäm! Komm lass uns nun wählen, wir gehen gemeinsam. Guck mal was passiert :-)

Antwort
von absolutsilver, 4

Ich finde das Problem ist, wir glauben mit den Wahlen, diese Lachnummer, die alle vier Jahre stattfindet, dass wir tatsächlich neue Politiker wählen. Wer so denkt, der kriegt noch an den Kopf geschmissen, so nach dem Motto: ‘Wie kannst du dich denn aufregen, du hast ja nichtmal gewählt!’. Gegenfrage: Wen denn? Ich wähle doch nur Leute, die auf meine Kosten Karriere machen können und letztendlich trotzdem ganz andere Interessen vertreten. Das ist irgendwie die Realität.

Antwort
von Rocker73, 25

Vielleicht weil Leute wie ich noch kein Wahlrecht haben? ;)

Ich würde nicht behaupten das alle Leute die Pegida wählen Neonazis sind, aber ihre Ideologien bewegen sich auf nationalsozialistischem und rassistischem Gedankengut.

LG


Kommentar von teufelsweib92 ,

sie setzen sich für ihr Land ein was jeder tun solle !!!

danke ;)

Kommentar von Rocker73 ,

Wer, ich oder Pegida? ^^

Ich hoffe ersteres...

Antwort
von SuesseSarah, 19

Ich behaupte, weil viele nicht wissen was sie stattdessen wählen sollen, bzw. weil es keine Partei gibt mit der sie sich 100% identifizieren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten