Frage von Julian619619, 54

Warum schimpfen anTourette-Syndrom erkrankte Menschen oft verbal ?

Wie zb. Ftze, Arloch, oder gar Heil H?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnEBrand, 23

Hallo,

Tourrette kann viele Formen annehmen. Ein bekannter von mir schluckt permanent. Das mit den Schimpfwörtern ist nur Medienwirksam und ist deswegen die bekannteste Variante.

Antwort
von honigtopf3239, 20

Weil sie... Tourette Syndrom haben?

Wenn es dir um die Ursachen des Tourette Syndroms wiederum geht :
https://de.wikipedia.org/wiki/Tourette-Syndrom#Ursachen

Antwort
von Steffile, 23

Das ist mehr die Hollywoodversion der Krankheit. In der Realitaet haben Leute mit Tourettesyndrom Ticks allgemein. Das z.B. koennen Gesichts- oder Armbewegungen sein, Gereausche wie Raeuspern oder halt fluchen, und noch viel mehr. Der Sohn einer Bekannten hat Tourette und jedesmal wenn er die Wohnung verlaessst, muss er kurz einen Gegenstand beruehren.

Antwort
von DinoMath, 36

das sind nunmal die Symptome der Krankheit oO

Oder was würdest du sagen wieso Menschen mit Fieber oft erhöhte Temperatur haben?

Antwort
von MysticArms, 18

Weil sie an Tourette erkrankt sind