gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

56 

Warum "schießt" Gemüse?

gefragt von KatzentatzeKatzentatze am 22.07.2007 um 18:19 Uhr

Von unseren Radieschen sind nur wenige gut geworden. Bei den meisten sind die Blätter plötzlich rasant gewachsen und es haben sich lange Stiele gebildet. Eine Bekannte meinte, sie seien geschossen, hat aber keine Erklärung dafür. Sie meint, das könne theoretisch mit allen Gemüse passieren. Warum "schießt" das Gemüse?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gemüse (1029)
Wachstum (467)