Frage von quazimodo, 66

Warum schießt ein verteidigender Fußballer den Ball lieber seitlich ins aus als in die Ecke, ist ein Eckball gefährlicher als ein Einwurf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarvinCFC, 66

einwürfe sind weniger gefärlich es seidem man führt ihn schnell aus und hat nem mann vorne stehen. Bei einer ecke ist alles möglich, der ball muss nur gut rein kommen und daraus kann dann ein kopfball tor enstehen, eigentor, spieler klären den ball nicht richtig, alles mögliche. Daher geht man das risiko nicht ein und schiesst ihn lieber ins seiten aus.

Kommentar von quazimodo ,

hmm...verständlich Eckball erreicht auch eine höhere Geschwindigkeit, außerdem kann damit ein direktes Tor erzielt werden!!

Antwort
von kami1a, 57

Hallo! Den Unterschied macht die Reichweite. Einen Eckball kann kann direkt vor das Tor zirkeln - mit einem Einwurf schaffen das nur wenige. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von quazimodo ,

selbst wenn ein Einwurf direkt im Tor landet ist es maximal Abstoß, blöd nur wenn der Ball von einem anderen Spieler berührt wird

Kommentar von kami1a ,

Gab es schon - ausgerechnet bei Bayern München.Schau mal

https://www.youtube.com/watch?v=5725OukmQv4

Kommentar von Lennart188700 ,

Also früher ist früher und heute ist heute, wenn der Uwe Reinders macht dann ist das kein Wunder weil er den Ball mit einer Hand festhalten konnte. Und beim Einwurf muss man nur schnell zum Ball gehen und gut verteidigen dann passiert sowas nicht.

Antwort
von andreasertl, 26

Eckball ist immer gefährlich wenn der Ball gut reinkommt

Antwort
von TimeosciIlator, 27

Ja - denn "drei Ecken sind ein Tor" hieß es damals immer. Daran kann man schon die Gefährlichkeit dieser Standartsituation ablesen. Nach Einwürfen fallen lange nicht so häufig Tore...

Kommentar von quazimodo ,

demnach ist Eckball die drittgefährlichste standardsituation nach 11er und dir.Freistoß

Antwort
von transatlantik93, 51

Eckball zu provozieren ist eine totsünde !!!!!!!!!!

Mein fussbaltrainer 2005

Kommentar von quazimodo ,

ein Eckball ist mehr eine Lotterie für die verteidigende Mannschaft mit Folgen (Elfer, Rot etc.) und bietet eine gute Flanke

Kommentar von TimeosciIlator ,

Nur weil in einem Endspiel (EM oder WM) in der Nachspielzeit noch ein Eckball zwischen den Mannschaften Italien und Frankreich unnötigerweise provoziert wurde, ging der festgeglaubte Titel noch in die Binsen. Weiß nur nicht mehr genau welches Jahr das war und ob Italien oder Frankreich am Ende der Nutznießer gewesen ist.