Frage von NES20, 78

Warum schickt mir einer Viren über Facebook?

Ich bin dahinter gekommen dass die Nacktbilder von 2013 niemand mehr interessieren weil es 3 Jahre her ist inzwischen andere Videos Verbreitet wurden. Das wo mir einer schickte schäm dich das bist du nackt stellte sich heraus dass es Spam war um mich neugierig zu machen dass ich mir Viren runter lade weil am Handy beim Anklicken nur Werbung kam über Sex und nackt und pc wurde der Link durch den Virenschutz geblockt weil er schädliche Inhalte enthält.

Antwort
von HaraldPower, 37

Sowas passiert automatisch. Einer deiner Freunde wurde wahrscheinlich infiziert und schreibt, ohne es zu wissen, weitere Freunde mit dem Spam an, damit sie auch draufklicken. Ziel ist es möglichst viele Viren zu verteilen. Diese spionieren dann zum Beispiek deine Daten am PC aus.

Antwort
von ShoXeD420, 32

Damit er deinen Rechner mit einem Keylogger / Trojaner etc. infizieren kann um somit Zugriff auf Sachen zu kriegen, auf die er kein Zugriff kriegen sollte.

Antwort
von Wurzelstock, 20

In diesem Falle glaube ich nicht, dass jemand an deinen Daten interessiert ist. Denn genauso oft, wie hinter solchen Machenschaften materielle, kommerzielle, und finanzielle Interessen stehen, sind es auch Aktionen abnormaler Persönlichkeiten. Durch solche Aktionen erzielen sie einen Lustgewinn, denn sie mit einem angeblich moralischen Anliegen tarnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten