Frage von NES20, 41

Warum schickt mir einer aus Facebook Viren?

Vor ein paar Wochen schrieb ich mit ihm normal und er schrieb er ist auch autistisch und heute schrieb er das bist du nackt schäm dich und schickte einen Link den ich am Handy nicht öffnen kann und am pc war der Link gesperrt weil er schädliche Inhalte enthält.

Antwort
von threadi, 10

Weiße ihn auf anderem Weg (also nicht über Facebook sondern z.B. per E-Mail oder SMS) darauf hin, dass offenbar sein Computer von einem Virus befallen ist. Ihm selbst ist es sicherlich nicht bewusst und er hat dir das auch nicht selbst geschickt.

Außerdem solltest Du deine Computer auf Virenbefall hin prüfen, da du durch das Anklicken des Links dir auch etwas eingefangen haben könntest. Wenn Du das nicht machst würdest Du diesen Virus auch an andere übertragen und dein Computer würde irgendwann nicht mehr benutzbar sein.

Antwort
von PeterKremsner, 22

Das sind automatische Nachrichten, die schickt nicht er sondern der Virus selbst.

Dadurch dass du den Link versucht hast zu öffnen kann es sein, dass dein Handy bzw dein PC bereits infiziert ist, also wunder dich nicht wenn deine Freunde dich in nächster Zeit fragen warum du ihnen Viren schickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten