Ich habe keine Lust zurückzusimsen. Obwohl ich neugierig bin...

ich würde garnicht reagieren,hört sich nach abzocker an
Bloß nicht dort melden,die Nummer könnte dir teuer zu stehen kommen
Entweder verbirgt sich dahinter irgendein blöder kostenpflichtiger Trick - oder die sms war vielleicht fehlgeleitet. Buchungsbestätigungen per sms würde ich aber nicht glauben. So was gibt es sicherlich nicht.

Mit hinterlistigen Tricks locken SMS-Abzocker immer wieder ahnungslose Verbraucher in die Kostenfalle. Und dabei wird sehr erfinderisch vorgegangen:
Von einer unbekannten Nummer schreibt ein angeblich alter Bekannter eine SMS. Da es eine normale Handynummer ist, lassen sich die Opfer erst einmal auf einen Nachrichtentausch ein. Nach der zweiten oder dritten SMS kommen die Nachrichten jedoch von einer Premium-Nummer. Wer nun weiterhin antwortet, zahlt bis zu 5 Euro je SMS.
Eine Buchungsbestätigung wird per SMS verschickt, obwohl überhaupt nichts bestellt wurde. Wer nun die angebliche Buchung stornieren möchte, soll eine SMS an eine fünfstellige Premium-Nummer schicken. Auch dies kann bis zu 5 Euro kosten.
quelle drweb.de
Wenn du unbedingt auf eine solche Nummer antworten willst, gehe zur nächsten Telefonzelle, da gibst du nur so viel Geld aus, wie du vorher eingeworfen hast. Lohnt sich aber nicht!! Abzocke
Ich werds nicht tun, weil ich zu faul bin, aber die idee ist super!

wenn die Nummer unbekannt ist würde ich vorsichtig sein, hast du denn heute einen Flug irgendwo gebucht?
nee, eben nicht
Schnellstens ungesehen löschen, das ist Abzocke wohl mit hoher Gebühr, die dann zu Deinen Lasten geht. Immer nur sms öffnen und lesen, deren Absender bekannt sind.

Vorsichtig, nie auf unbekannte SMS antworten! Gilt auch für E-Mails. Ist garantiert, wie hier viele meinen, eine Abzocke!
SMS löschen, keine Fluggesellschaft schickt eine Buchungsbestätigung per SMS.
Nellina am 16. Februar 2009 09:04 Nein, das stimmt nicht! Die Lufthansa, die Airberlin etc. machen das alle wenn Du bei der Reservierung Deine Handynummer eingibst. Du musst ja nicht auf die SMS antworten.
Das ist mir neu.

Dann hast Du Deine Handy-Nummer bei der Buchung angegeben. Ich mache es auch. Du wirst dann immer informiert. Auch wenn es zum Beispiel zu grossen Verspaetungen oder gar Stornierungen kommt.
Ok. Du wirst über Verspätungen und so informiert, aber eine Buchungsbestätigung bekommst du bestimmt nicht per SMS, oder doch?

Dann ruf doch da an
Und genau das kann dann ziemlich teuer werden! Anrufen würde ich auf KEINEN Fall, wenn irgend jemand etwas von dem TE möchte (besonders bei Geld) kann er auch und sollte ausschließlich auf schriftlichen Weg eine Leistungsdetailierte Rechnung zuschicken.
Wie funktioniert diese Art Abzocke?
Der Absender ist eine ganz teure Nummer und wenn du auf die Nummer antwortest ist man teilweise 35€ los.
Wie fängt den die Nummer an?
0190
Es gibt da nicht nur eine, teilweise wird der Absender auch gefaked. Der Header "From" ist unabhängig vom "Reply-To", daher sieht man als Absender teilweise nicht einmal, an wen man antworten würde.
stimmt! Wenn sich nicht irgend ein Reisebüromitarbeiter mit der Nummer vertan hat, musst du davon ausgehen, dass der Schreiber der SMS genau das bezweckt. Du bist neugierig geworden und antwortest - und schon hat er Geld in der Tasche und dir fehlt es.