Als Bafögempfänger habe ich bei der GEZ einen Befreiungsantrag gestellt. Heute kam dennoch eine Rechnung für das aktuelle Quartal. Ich habe mehrmals versucht dort anzurufen, kam aber nie durch. Kann mir jemand sagen, wie ich mich am besten verhalte? Bezahlen oder nicht reagieren?

Reklamier die Rechnung schriftlich, und lege eine Kopie des Befreiungsbescheides bei.
Nicht zahlen!

Brief mit dem Grund Deiner Befreiung schreiben. Auf keinen Fall zahlen. Die Gauner arbeiten mit allen Mitteln. Hart bleiben.
hast du möglicherweise deinen Bafögbescheid noch nicht nachgereicht? in einem solchen Fall machen die das - du solltest auch überweisen, bekommst das geld aber unaufgefordert zurück sobald du den bescheid nachgereicht hast.
WEISTDUS am 15. Mai 2009 22:21 Das glaubste doch wohl selbst nicht. Die betrachten das glatt als Einwilligung.

Doch reagiren auf alle Fälle kann passieren das es sonst immer mehr wird nochmals versuchen anzurufen oder E mail
Schick einen Brief an den Landessender wie Bayrischer Rundfunk, Hessenfernsehen, einfach zu dem Sender deines Bundeslandes. Aber per einschreiben mit Rückantwort. So hab ich diese Geier bei einer Beschwerde im Zaun gehalten.
Die GEZ ist sehr hartnäckig.Wir hatten auch Probleme,als wir den Fernseher meiner Schwiegermutter abmelden wollten,weil sie ihre Wohnung aufgegeben hat.Schreib noch mal hin. Wenn du zahlen willst,schreib auf den Überweisungsträger "Mit Vorbehalt" und kläre dann alles schriftlich.
den Befreiungsantrag kannst du nicht einfach bei der GEZ stellen. Du mußt bei deiner Gemeinde einen allgemeinen Antrag stellen mit dem du dann bei der GEZ befreit werden kannst. Mit Bafög alleine, heißt ja nicht daß dein Einkommen unterhalb der Grenze ist!
ist der gestattete zeitraum überstritten dann hättest du 1 monat vor ende einen neuen stellen müssen zahl erst mal nicht versuch sie zu erreichen auf allen wegen...viel glück
weil sie hofft, dass sich eine veränderung ergeben hat und doch noch geld bekommt. Viele teilen veränderungen nicht mit.

Wenn Du nach einem entsprechendem Antrag einen Bescheid bekommen hast, dass Du von der GEZ befreit bist - ignorieren!
solch einen Bescheid bekommt man nicht vom Bafögamt
ungererbad am 15. Mai 2009 22:29 Hab ich was von Bafög geschrieben??
schreib denen und leg noch mal eine Kopie von deinem Bafägbescheid bei, dann müssten sie das eigentlich verstehen...
das reicht nicht!
Ich würde eine Kopie des Befreiungsantrages mit der Rechnung an die GEZ zurückgeben, per Einschreiben-Rückschein.

Ist der Antrag denn schon genehmigt, leg schriftlich Widerspruch ein, und warte ab. Diese Strauchdiebe dort sind so.

Schick einen Brief, machs schriftlich und zahl nicht! Computer sind doof und brauchen lange...
er hat doch gar keine Befreiungsbescheid. Er wollte nur bei de GEZ einen stellen, was aber der falsche Weg ist