gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum schickt GEZ Rechnung trotz Befreiungsantrag?

gefragt von clownboot8 am 15.05.2009 um 22:18 Uhr

Als Bafögempfänger habe ich bei der GEZ einen Befreiungsantrag gestellt. Heute kam dennoch eine Rechnung für das aktuelle Quartal. Ich habe mehrmals versucht dort anzurufen, kam aber nie durch. Kann mir jemand sagen, wie ich mich am besten verhalte? Bezahlen oder nicht reagieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.620 GEZ x 741 Rechnung trotz Befreiungsantrag x 1

Shira
beantwortet von Shira am 15. Mai 2009 22:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Reklamier die Rechnung schriftlich, und lege eine Kopie des Befreiungsbescheides bei.

Nicht zahlen!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 15. Mai 2009 22:24

er hat doch gar keine Befreiungsbescheid. Er wollte nur bei de GEZ einen stellen, was aber der falsche Weg ist

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 15. Mai 2009 22:20
2x

Brief mit dem Grund Deiner Befreiung schreiben. Auf keinen Fall zahlen. Die Gauner arbeiten mit allen Mitteln. Hart bleiben.

anonym
beantwortet von Melluria am 15. Mai 2009 22:20
1x

hast du möglicherweise deinen Bafögbescheid noch nicht nachgereicht? in einem solchen Fall machen die das - du solltest auch überweisen, bekommst das geld aber unaufgefordert zurück sobald du den bescheid nachgereicht hast.

Kommentar von 55e352120b1bd7026c2f8996215ffbddsmallWEISTDUS am 15. Mai 2009 22:21

Das glaubste doch wohl selbst nicht. Die betrachten das glatt als Einwilligung.

bunny877
beantwortet von bunny877 am 14. August 2009 11:58
0x

Doch reagiren auf alle Fälle kann passieren das es sonst immer mehr wird nochmals versuchen anzurufen oder E mail

anonym
beantwortet von kabatee am 15. Mai 2009 22:26
0x

Schick einen Brief an den Landessender wie Bayrischer Rundfunk, Hessenfernsehen, einfach zu dem Sender deines Bundeslandes. Aber per einschreiben mit Rückantwort. So hab ich diese Geier bei einer Beschwerde im Zaun gehalten.

anonym
beantwortet von Marionne am 15. Mai 2009 22:23
0x

Die GEZ ist sehr hartnäckig.Wir hatten auch Probleme,als wir den Fernseher meiner Schwiegermutter abmelden wollten,weil sie ihre Wohnung aufgegeben hat.Schreib noch mal hin. Wenn du zahlen willst,schreib auf den Überweisungsträger "Mit Vorbehalt" und kläre dann alles schriftlich.

Mismid
beantwortet von Mismid am 15. Mai 2009 22:23
0x

den Befreiungsantrag kannst du nicht einfach bei der GEZ stellen. Du mußt bei deiner Gemeinde einen allgemeinen Antrag stellen mit dem du dann bei der GEZ befreit werden kannst. Mit Bafög alleine, heißt ja nicht daß dein Einkommen unterhalb der Grenze ist!

zuhallaz
beantwortet von zuhallaz am 15. Mai 2009 22:23
0x

ist der gestattete zeitraum überstritten dann hättest du 1 monat vor ende einen neuen stellen müssen zahl erst mal nicht versuch sie zu erreichen auf allen wegen...viel glück

anonym
beantwortet von juwel am 15. Mai 2009 22:21
0x

weil sie hofft, dass sich eine veränderung ergeben hat und doch noch geld bekommt. Viele teilen veränderungen nicht mit.

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 15. Mai 2009 22:21
0x

Wenn Du nach einem entsprechendem Antrag einen Bescheid bekommen hast, dass Du von der GEZ befreit bist - ignorieren!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 15. Mai 2009 22:25

solch einen Bescheid bekommt man nicht vom Bafögamt

Kommentar von 517dfdf405b70c95889a7289d024deb9smallungererbad am 15. Mai 2009 22:29

Hab ich was von Bafög geschrieben??

anonym
beantwortet von Paula1234 am 15. Mai 2009 22:21
0x

schreib denen und leg noch mal eine Kopie von deinem Bafägbescheid bei, dann müssten sie das eigentlich verstehen...

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 15. Mai 2009 22:24

das reicht nicht!

anonym
beantwortet von rudiratlos6 am 15. Mai 2009 22:21
0x

Ich würde eine Kopie des Befreiungsantrages mit der Rechnung an die GEZ zurückgeben, per Einschreiben-Rückschein.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 15. Mai 2009 22:20
0x

Ist der Antrag denn schon genehmigt, leg schriftlich Widerspruch ein, und warte ab. Diese Strauchdiebe dort sind so.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 15. Mai 2009 22:20
0x

Schick einen Brief, machs schriftlich und zahl nicht! Computer sind doof und brauchen lange...

Narvik
beantwortet von Narvik am 15. Mai 2009 22:19
0x

Abwarten was passiert !!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.