Frage von ModernOps486, 42

Warum scheint eine VGA-Verbindung flüssiger und schöner zu sein als eine HDMI-Verbindung?

Ich spiele auf einem LCD Fernseher (Medion MD21174) und meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7770. Ich habe die Graka mit einem HDMI Kabel mit meinen PC verbunden, doch ist etwas sehr komisch. Bei meiner alten Grafikkarte (Nvidia Geforce 8600 GT) hab ich durch ein VGA Kabel die Verbindung zum Fernseher hergestellt und die Farben waren dort deutlich schöner und die Spiele liefen flüssiger als jetzt. Jetzt sind zwar alle Spiele auf 90 FPS, trotzdem läuft es nicht so flüssig wie bei meiner alten Grafikkarte. Weiß jemand woran das liegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 10

liegt wohl an Grafikkarte oder dessen Treiber incl. DRM (Digital Restrictions Management )

Antwort
von Muhviehstarx3, 29

Nimm ein neues HDMI Kabel.
Bitte kein 2 Euro Kabel.

Kommentar von ModernOps486 ,

Ich benutze ein 20€ Hdmi kabel klar vergoldete Anschlüsse und bei meiner PS3 wenn ich die mit dem Kabel verbinde tritt dieses Problem nicht auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten