gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum scheint die Zeit mit zunehmendem Alter immer schneller zu vergehen?

gefragt von chukker am 01.06.2009 um 11:58 Uhr

Jeder kennt das Phänomen: Für einen 6jährigen Grundschüler scheinen 6 Wochen Sommerferien "ewig" zu dauern. Für eine 70jährige Oma vergeht ein Jahr so schnell, dass "man den Christbaum gleich stehen lassen könnte".

Warum ist das so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (5916)
Zeit (1040)