gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum scheinen Fliegen immer gegen das Fenster zu fliegen?

gefragt von questions am 26.04.2009 um 0:00 Uhr

Ja, der Frühling ist da und die kleinen Viecher (Fliegen, Wespen ect.) gelangen irgendwie in unsere Häuser. Und dann sitzen die fast immer auf den Fensterscheiben und scheinen da irgendwie gegenzufliegen, als würde sie hoffen, dass das Glas dadurch nachgibt. :D Und wenn man dann das Fenster öffnet, fliegen die trotzdem nicht raus, sondern bleiben lieber auf der Fensterscheibe. Ich frage mich: Warum ist das so?

Hat einer ne plausible Erklärung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (14155)
Fliege (108)
Fensterscheibe (28)