Frage von Kelmann, 151

Warum schaut sie mich so komisch an?

Hallo Zusammen, Ich habe mich meiner Lehrerin wegen einem privaten Problem anvertraut und schon öfter mit ihr darüber gesprochen. Sie ist zudem noch meine Französischlehrerin. Seitdem ich mit ihr gesprochen habe, schaut sie mich im Unterricht so komisch an. Wenn wir z.B. uns einen Text anhören, dann starrt sie immer wieder zu mir rüber. Wenn ich sie dann anschaue, dann schaut sie entweder ganz schnell weg, oder sieht mich weiter so an, weshalb ich auch wieder schnell weg schaue. Ich weis aber dann nie wie ich mich verhalten soll...und die ganze Situation ist 'komisch'. Ich weis auch nicht warum sie mich dauern anschaut. Es ist aber auf jeden Fall nervig....

Vielen Dank schon mal ich freue mich auf sinnvolle Antworten LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smoky300, 83

Naja, wenn du mit ihr über Familiäre Probleme oder so etwas  in der Art geredet habt, wird sie das sicher beschäftigen.

Diese Blicke sind sicher nicht böse gemeint, sie wird sicher nur darüber nachdenken, wie sie dir helfen könnte.

Wenn es dir sehr unangenehm ist, rede mit ihr. Oft sind diese Blicke unbewusst und sie bemerkt das gar nicht.

Hoffentlich hab ich dir ein wenig helfen können :)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 55

Je nachdem über was du mit ihr geredet hast, ist sie vlt. besorgt um dich und hält deswegen ein Auge auf dich um zu schauen, ob es dir wieder besser geht. Wenn du es übertrieben findest, würde ich sie wirklich mal darauf ansprechen.

Antwort
von superlolly, 69

Guten Morgen Kelmann :) ,

hmm das kann ich natürlich verstehen,dass dir das unangenehm ist.Vielleicht denkt sie irgendwie noch an das Problem,wie sehr es dir zu schaffen macht? Oder wie man es evtl. lösen könnte? Vielleicht ist sie besorgt um dich? Aber was genau du jetzt machen kannst weiß ich auch nicht...und sie drauf anzusprechen wäre denke ich komisch,oder?

Liebe Grüße :-)

Kommentar von Kelmann ,

ja, ich glaube das kommt komisch wenn ich sie danach frage...

Kommentar von superlolly ,

eben,von daher musst du es einfach "aushalten" :/ :S 

Antwort
von Shiftclick, 68

Möglicherweise kommt das von eurem Gespräch. Wenn es das Gespräch nicht gegeben hätte und du aus einem anderen Grund annehmen würdest, dass sie dich immer anschaut und du deswegen kuckst, ob sie kuckt, wäre es aber genau das gleiche. Weil man beides nicht unterscheiden kann, solltest du eher davon ausgehen, dass nur deine Befürchtung, sie würde dich jetzt öfters anschauen für diese Irritation verantwortlich ist. Man nennt das sich selbst erfüllende Prophezeiung (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende\_Prophezeiung).


Kommentar von Kelmann ,

Das ist es glau ich nicht, denn manchmal fällt es nicht nur mir auf, sondern auch meiner Freundin...

Kommentar von Shiftclick ,

Natürlich existiert das Fänomen, jetzt nachdem du dich anders verhalten hast. Wahrscheinlich hast du es durch deine Unsicherheit provoziert und es hat nichts mit der Lehrerin und dem Gespräch zu tun. Du hast glaube ich nicht verstanden, was sich selbst erfüllende Prophezeiungen sind.

Antwort
von misshelpless01, 62

Vielleicht solltest du sie darauf ansprechen. Es ist zwar komisch, aber vielleicht das beste. Kann ja sein, dass die Lehrerin sich ein wenig verliebt hat?!

Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Lehrer. Es war mir so unangenehm, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe und meine Leistungen sehr schlecht geworden sind. Glücklicherweise habe ich dann aus anderen Gründen einen anderen Lehrer bekommen.

Viel Glück :)

Kommentar von Kelmann ,

Sie ist verheiratet und ich bin weiblich....

Kommentar von misshelpless01 ,

Ok...sorry. Dann würde ich es erst recht ansprechen.

Antwort
von josephinst, 39

vielleicht solltest du mal mit ihr reden oder im Unterricht blöd aufallen ,dann könnte sie aufhören

Antwort
von paulklaus, 24

Da gäb's ne ganz tolle und ebenso einfache Lösung: FRAG' SIE !

pk

Kommentar von Kelmann ,

Da gibt's ein Problem: Das kommt vll. ein bisschen komisch: warum schauen sie mich immer so blöd an?