Warum schaut er mich dann immer an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an, dass du hübsch anzusehen bist. Und warum sollen dich dann die Jungs ( ganz egal ob sie Deutsche, Amerikaner, Asiaten oder sonst wo herkommen) nicht anschauen. Dafür ziehst du dich doch auch hübsch an und schminkst dich jeden Morgen. Wäre es dir lieber, wenn sie dich als hässliche Figur übersehen würden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht immer wenn man angeschaut wird ist das positiv zu verstehen.

Frage ihn einfach nach seinem Namen und ob er Lust hat, mit Dir nach der Schule was zu unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprech ihn einfach mal an.. wenn er noch nicht so gut deutsch kann, sprech englisch mit ihm oder lass deine nachrichten von einem anderen flüchtling übersetzen

ansonsten, falls du dich nicht traust gäbe es noch die möglichkeit deiner klassenlehrerin vorzuschlagen das eure klasse vielleicht mal was mit der flüchtlingsklasse machen kann

das hatte bei uns jedenfalls super funktioniert und hat uns schon näher gebracht (also wir begrüßen uns jetzt gegenseitig auf den fluren) und die hatten sich auch gefreut

nur ne idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung