Warum schaut er immer nach unten wenn ich an ihn vorbei gehe?

8 Antworten

Hallo DidaIsBack.

Kommt darauf an, ob er das erst tut, wenn ihr schon nahe beieinander seid, oder durchgehend.

Wenn ich nämlich desinteressiert bin, dann schaue ich durchgehend nach unten, nicht erst wenn mir jemand entgegen kommt.

Erkennst Du ein leichtes Grinsen bei ihm? Dann ist er wohl schüchtern und findet Dich interessant.

Schaut er wie versteinert, ist er wohl sehr unsicher.

Achte auf kleine Dinge wie Gesichtsausdruck, Körperhaltung, ob er zur Seite schaut oder nach unten geradeaus....

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Wenn ich in so einer Situation nach unten schaue liegt es daran, dass ich desinteressiert bin und ich mich schäme. Manchmal lenk ich mich auch ab, also rede einfach mit nem Kumpel oder schau aufs Handy.

Bei Interesse schau ich dass Mädchen an.

Hab auch schon mal gehört, dass Menschen gerade weil sie Interesse haben, verlegen werden und nach unten schauen. Aber ich glaub das trifft eher auf die Frauen zu.

Wer denn?

Ich schaue häufig nach untern, wenn ich eine Person nicht direkt anschauen will. Liegt aber daran, dass ich niemanden in die Augen schauen kann.

Mir geht’s ähnlich in dieser Situation 😕. Als unsere Blicke sich zum 1. Mal trafen, hatte er mich sehr freundlich begrüßt. Dabei hab ich nicht gedacht, weil ich kein Interesse an ihm hatte. Irgendwann merkte ich nach und nach, dass er mich angeschaut hatte. Ich habe mich geschmeichelt. Aber ich schaute selber zu ihm rüber, da er mich an jemanden erinnerte, der ihm ähnlich sah... Als er von meinen Wohnort erfuhr (sehr große Entfernung) erfuhr, ging er mir immer aus dem Weg. Wenn er mich sah, schaute er immer gleich traurig nach unten und flüchtete vor mir... Wenn er kein Interesse mehr an mir hat, hätte er mich ganz normal behandeln können wie andere. Da ich ja bald wieder weg war. Aber einmal ging er doch auf mich zu und schaute mich ernst und zugleich traurig an. Dann stand er so nah neben mir und schaute mir quälend lächelnd in die Augen, als ob es ihn schmerzte. Das weiß ich auch nicht... Oder ich nerve ihn mit den Gucken?🤷🏼‍♀️

Wenn ich in so einer Situation nach unten schaue liegt es daran, dass ich desinteressiert bin oder ich mich schäme. Manchmal lenk ich mich auch ab, also rede einfach mit ner Freundin oder schau aufs Handy. Bei Interesse schau ich den Jungen an. Hab auch schon mal gehört, dass Menschen gerade weil sie Interesse haben, verlegen werden und nach unten schauen.