gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Warum schaukeln sich meine Kinder beim ins Bett bringen immer gegenseitig hoch?

gefragt von daddyoftwo am 24.06.2007 um 21:20 Uhr

Jeden Tag das gleiche Spiel: Beim ins Bett bringen schaukeln sich meine beiden Kinder gegenseitig hoch bis es zum Eklat kommt. Könnt ihr mir Tips geben wie sich das verhindern lässt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.972 Erziehung x 3.294

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 24. Juni 2007 21:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am allerbesten wären getrennte Kinderzimmer... :-)

Versuche einmal, die beiden mit einer gemütlichen Gutenachtgeschichte müde zu machen. Und helfen könnte auch ein Ruheritual: Beide müssen die Augen zumachen und sich eine schöne, ruhige Sommerwiese vorstellen. Die Blumen bewegen sich leide im Sommerwind, Ameisen und Marienkäfer krabbeln gaaaaan langam den Wiesenboden entlang...

Batman
beantwortet von Batman am 25. Juni 2007 09:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nun es könnte auch sein, das sie deine Aufmerkssamkeit wollen, und da du ja nicht gleichzeitig beiden diese geben kannst, machen sie halt auf sich aufmerksam. Denn selbst wenn du schimpst ist es Aufmerksamkeit, wenn auch negative. Evtl. Lösung: Beide nacheinander ins Bett bringen ( weiss nicht sind die beiden verschieden alt oder gleichalt? ) den jüngeren zuerst, bei gleichaltrigen im täglichen Wechsel. Besser wären natürlich getrennte Zimmer, dann aber auch nacheinander ins Bett bringen. Und wenn möglich den Vater einbeziehen, jeder bringt ein Kind zu Bett, wechselt aber täglich das Kind, so hat jeder ein Kind und dieses ungeteilte Aufmerksamkeit. Könnte euer Problem lösen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.