Ich stelle immer wieder fest, daß alle Punkte / Daumen bei den ersten eingehenden Antworten vergeben werden.
Diese Sofortantworten sind aber oft banale Schnellschüsse, drei bis vier Wörter oder ein stzfragment, oft leider auch ein blöder Spruch. Die sind halt am schnellsten und leichtesten geschrieben und stehen deshalb oben.
Eine sorgfältige und detailliere Antwort kann 5 Minuten oder länger dauern, oder manchmal auch erst einige Stunden oder Tage später eingehen (man hat halt auch noch anderes zu tun als GF). Ich habe den Eindruck, daß viele ihre Frage losjagen, die ersten 5 Antworten anschauen und dann nie wieder hinsehen.
Schade für diejenigen, die sich mit ihrer Antwort Mühe geben und dafür Zeit und Hirn investieren, danach einfach ignoriert zu werden.
Achtet mal drauf, die besten Antworten stehen meist unten, und bekommen keine Daumen (mehr), werden vielleicht nie gelesen..
Freue mich als GF Neuling auf Eure Antworten.

Deine Antwortmöglichkeiten passen nicht in mein Antwortschema.
Anderes.

Mist, habe mich vertan. Orange natürlich! Ich schaue schon noch Tage später nach den Antworten oder Kommentaren.
Ansonsten:
Ich kann deine Frage vollkommen nachvollziehen und denke ähnlich. Es ist einfach nur schade.
Es ist keine reine Ratgeberplattform mehr, sondern - wie so häufig - mehr eine "Cliquenwirtschaft".
Mir tut es auch um wirklich ernsthafte, gute und gut recherchierte Antworten leid, die Null Daumen oder kein Feedback bekommen.
Ich stöbere öfters herum und bin dann auch gerne fleißig beim DH verteilen, wenn ich sehe, da hat jemand Herzblut reingesteckt, um zu helfen. Nicht um sich zu profilieren.
Das Problem hier ist wohl auch, dass eine Frage nach der anderen kommt, wie am Fließband.
Was soll´s - wenn man sich zu sehr ärgert, sollte man GF aus seinen Favoriten bannen und sich anderen Dingen widmen. :-)
Pestopappa am 19. Januar 2009 14:52 Text ausschneiden, in neuer Antwort geben und diese Antwort beanstanden ^^
Minax am 19. Januar 2009 14:59 So schlimm wird´s auch nichts ein, dass jetzt eine grüne Stimme mehr dabei ist. Aber danke für den Tipp. ;)
Das rasche Verschwinden auf hintere Seiten aufgrund einer Fließbandproduktion neuer Fragen, die dann meistens kaum noch beachtet werden, ist richtig als ein wesentlicher Grund erkannt. Ich möchte ergänzend auf die Möglichkeiten automatischer Benachrichtigung hinweisen. Wenn die Fragenden sie in größerem Ausmaß nutzten, würde deutlich öfter wenigstens eine Rückmeldung durch Bewertung und/oder Kommentar kommen.

das ist doch selbstverständlich - es gibt immer User (so wie ich) die verspätet noch eine meistens hilfreiche Antwort geben, und der/diejenige bekommt dann auch noch ein DH von mir.
"..... die besten Antworten stehen meist unten, und bekommen keine Daumen (mehr), werden vielleicht nie gelesen....."
von mir schon, bei meinen eigenen Fragen und auch bei den Fragen anderer User. Und wenn die Antworten "gut" sind, werden die von mir auch mit einem Däumchen belohnt.
Falls ich selbst auf eine Frage verspätet antworte, und ich der Meinung bin, meine Antwort ist hilfreich und wichtig, teile ich per Kompliment dem Fragesteller mit, dass er noch einmal bei seiner Frage "sowieso" nachschauen möchte wegen meiner Antwort (meistens ist meine Antwort ja so lang, dass sie den Rahmen eines Komplimentes sprengen würde.)
Ich kann dieses lobenswerte Verhalten bestätigen. Der Hinweis auf die Möglichkeit von Komplimenten mit einem Link zu einer beantworteten Frage ist ein guter Rat. Dies hat bei mir manchmal (nicht immer) funktioniert, um eine Rückmeldung zu bekommen.

KEINE ANGST - ich habe nur diese Ntwortmöglichkeit genommen weil dies noch keiner hat und andere dann vielleicht mal hier unten hinlesen! Ich schaue mir meie Frage und Antworten immer wieder mal durch und stelle fest das gaaaanz selten später noch was kommt - ob Antworten oder DH! DU HAST VOLLKOMMEN RECHT _ SEHR GUT GESCHRIEBEN _ genauso sehe ich es auch ! Ebenso wird ganz selten das Kreuzerl unter der Frage gedrückt! Die ersten sahnen oft (ne fast immer) ab und as find ich schade. Meistens sind frage die auch nur auf der zweiten Seite stehen schon wieder schnee von gestern! WIRKLICH NUR SCHADE
Minax am 19. Januar 2009 14:50 Da gebe ich dir Recht. DH!

Die Rundfrage ist sehr gut und vernünftig.

Und ich schaue mir bei interessanten Fragen auch immer alle Antworten an - auch die zuletztgekommenen.
Ich bin auch oft ein später Antworter, eben weil ich oft nicht nur irgendwelche Schlagwörter in die Runde haue, und war oft frustriert, weil mein Senf nicht mehr beachtet wurde...
Tja, so ist das halt - kann man nur versuchen, durch eigenes Beispiel gegenzusteuern.
Minax am 19. Januar 2009 14:48 Das mit dem "frustriert" kenne ich. ;) DH!
Maienblume am 19. Januar 2009 14:50 Jepp! Grüß Dich! :-)
Gut, wenn zumindest einige gegensteuern. Ein Frustrationserlebnis für mich, weil keine Rückmeldung nach Recherche in einer Bibliothek: http://www.gutefrage.net/frage/geschichte-30-jaehriger-krieg
kann ich gut nachfühlen!

...und verteile dann auch noch Däumchen
Maienblume am 19. Januar 2009 14:43 So isses, dito! LG + DH!
Shira am 19. Januar 2009 14:44 Danke Maienblümchen! :-)

Jede einzelne!
Ich denke darüber nach wem ich einen Daumen gebe. Das muss nicht immer die richtige Antwort sein, die mit Unterhaltungswert haben auch einen Daumen verdient. LG
lasse mich per Email über neue Antworten benachrichtigen. So kann ich immer noch in nach hinein bei guten Antworten einen Daumen vergeben.
Ich bin erstaunt, denn genau Das, was du hier ansprichst, ist mit den Antworten auf deine Frage erfolgt...
Woran liegt das? An dir, oder den anderen Lesern?
Ich bin neu hier und eher durch Zufall hier gelandet.
Für mich sind Zählwerke und Wertungen oft der Auslöser für solche "Abläufe".
Das gibt es auch auf anderen Plattformen...
Läßt sich also nur verhindern, indem Bewertungen und Zählwerke außer Kraft gesetzt werden!

Habe ich auch schon beobachtet; und ehrlich gesagt, bin einer von denen, die Fragen beantworten und danach fast ignorieren. Warum auch nicht? Wenn die Frage gut beantwortet wurde bin ich etwas schlauer - darum geht es doch oder? DH vergebe ich wenn ich sehe, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Wenn ich die Antwort für richtig halte schreibe ich "stimmt!" darunter und wenn die wirklich gut ist gibt es ein Kompliment! Aber eben nur so lange mich die Frage noch nicht gut beantwortet wurde und mich interessiert...

Du, das habe ich mich auch schon gefragt. Dabei hab ich erst vor Kurzem gemerkt, das die Antwort mit den meisten DH einfach nach oben rutscht. ;) Damit man auch gleich die angeblich beste Antwort liest, wenn man die Frage irgendwann später sucht, denk ich. Aber du hast recht, oft hab ich das gefühl, das ne Antwort, die 10 min nach der Fragestellung kommt gar nicht mehr gesehen wird.

Es ist halt so, ärgere dich nicht.. Ich habe mir jetzt angewöhnt das auch wenn meine Antwort ganz unten steht , so habe ich mein bestes getan um zu helfen. wenn der jenige nicht nach seinen Antworten schaut ist es sein Problem...Vielleicht steht ja die perfekte Antwort gaaaaanz unten.. PECH für den Fragesteller

Gehöre auch zu denen die oft Übersehen werden!Ich gebe aber immer DH auch wenn ich die Frage NICHT gestellt habe!
mache ich auch
das ist das systemproblem - je mehr ich poste, desto höher ist der status

Ich glaube, du irrst dich in deiner Meinung. Antworten mit Daumen werden automatisch hochgesetzt. Nicht die Daumenzahl, sondern die Uhrzeit gibt Auskunft über die Reihenfolge der Antworten. Anell
sandrine43 am 19. Januar 2009 14:42 NEIN er hat vollkommen recht was er schreibt oder sie (hab net nachgeschaut) GENAUSO ist es in der Regel hier -- super geschrieben seine Erklärung zur Frage
Anell am 19. Januar 2009 14:47 Vermutlich ist es beides. Ich antworte immer überlegt und deshalb manchmal später. Manchmal ohne Daumen, manchmal bin ich auch schon hochgerutscht. Wobei die Daumen eher nebensächlich sind, finde ich, es geht ja um das Anliegen des Fragenden. Wenn der nur die ersten Antworten liest - dann muss man sich fragen, wozu er überhaupt die Frage stellt. Anell
Ich vermisse eine Rückmeldung bei http://www.gutefrage.net/frage/welche-meinung-vertretet-ihr-zu-sogenannten-wissensfragen. Ich würde auch gerne erfahren, warum meine Antwort als nach äußerlichem Maßstab gesehen im Vergleich mit anderen schlechter und (bisher) wertlos gelten soll - obwohl dieser Gesichtspunkt natürlich nicht die Hauptsache ist.

meisten kommen auch nach 24 Stunden noch ein paar gute Antworten

Wenn ich eine Frage habe, dann will ich es auch morgen noch wissen.

bzw. ich lasse mich per e-mail über die Antworten informieren.

Ich denke darüber nach wem ich einen Daumen gebe. Das muss nicht immer die richtige Antwort sein, die mit Unterhaltungswert haben auch einen Daumen verdient. LG

Mann sollte schon mal kurz darüber nachdenken, wem man ein Däumchen gibt.

Ich schaue mir auch noch nach 1Woche noch nach, wenn ich glaube das ich noch etwas sinnvolles bekommen könnte. Sonst nur 4-6 Tag in der Regel.

... in der Hoffnung, dass noch etwas Brauchbares nachgekommen ist. Aber meistens bin ich schon sehr zufrieden, und es wurde mir auch schon gut geholfen. Man muss eben die Spreu vom Weizen trennen.

Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

hin und wieder schaue ich mir interessante fragen auch später an, vor allem, wenn mir antworten darauf irgendwie helfen..
ob man daumen bekommt, ist doch wurst...davon hat man nix...

Bei ganz wichtigen Fragen, da schaue ich auch öfters noch die Antworten an. Bei "kleinen" Fragen seltener. Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Die Antworten auf von mir gestellten Fragen wurden alle, die ich als gut befand, bewertet.

manche sind halt vielleicht zu faul alles zu lesen?

Ich gebe Dir recht, komm damit aber auch klar!

genau - meine antwort ist auch nicht dabie...
Dann schreib doch einfach das was du darüber denkst..
Einfach ???
Nur in Kürze...
Man stelle seine Frage gestreich. Dann ist eine Antwort auch klug, korrekt und nett...
Dann...
Der Supp löscht so, wie man es NIE erwartet... Ist letzlich egal... Nur... Man ( ich ) gebe mir nicht mehr bei jeder Antwort Mühe... Ich fetzte schnell drauf los...Helfen tut meine Antwort in den meisten Fällen... Oft mit ner Komik, letztlich ( wenn auch im 2. Anlauf ) immer eine kleine Hilfe dabei.
Dann lese ( Muss es ja auch nicht ) nicht immer alles im Untertextmenü durch.
Wenn ich die Frage ( wie so oft ) nicht verstehe oder es mich tiefer interessiert, dann schaue ich nach... Mancvhmal übersehe ich auch was und liege falsch... Aber... Man drücke sich deulichst aus, ohne und das ist hier das größte Problem... ohne, dass man nachfragen muss.
Das war die kurze Variante.
Am Anfang habe ich mich auch noch darüber aufgeregt... Jetzt aber nicht mehr . GF muss man Locker nehmen ansonsten sollte man rausgehen..
Das ganze Leben sollte man locker nehmen.