Frage von Vanillasauce, 127

Warum Scharfschützen?

Warum stehen die da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keinname852, 127

Also um eine klare Antwort zu geben: Die Scharfschützen sollen abschrecken und überwachen zusätzlich das Geschehen von oben und Informieren die Kollegen unten über Gefahren. Im Notfall (z. B. einer rennt mit ner MP rum und ballert auf Leute) können die Scharfschützen die Gefahr vernichten.

Kommentar von WDHWDH ,

Schaust du Wild West Filme oder ähnliches?

Kommentar von Sirius66 ,

Ist das denn nötig? Die aktuellen Nachrichten reichen doch da völlig, oder nicht?

Kommentar von WDHWDH ,

Also um dir eine klare Antwort zu geben: auf dem Dach sind Präzisionsschützen. deren Aufgabenstellung ist eine ganz andere als die militärischer Scharfschützen. Präzisionsschützen führen den Täter der Justiz zu, Scharfschützen töten. das weis doch ein jeder-ganz klar! nur in Wildweastfilmen sind Scharfschützen am Dach o.s..

Antwort
von RicSneaker, 42

Schlecht zu erkennen, ob der eine ein Scharfschützdengewehr hat... Vielleicht sind es ja beide auch nur Spotter. Der Linke sieht sehr danach aus.

Antwort
von WDHWDH, 37

Um Gesetzesbrecher der Justiz zuzuführen-Es sind keine Scharfschützen(Militär)sondern Präzisionsschützen(Exekutive).Beide haben grundsätzlich verschiedene Aufgaben und Befehlsstrukturen!

Antwort
von InkontinenzTV, 89

Weil da insgesamt 5 Demos stattfinden: dumme Erdogan anhänger, Rechte, Linke, Anti Erdogan Typen und noch irgendwas auf jeden Fall ist es unglaublich das diese Demo stattfinden darf. Und die Scharfschützen sind mehr als notwendig bei dem Gewaltpotenzial.

Antwort
von Anonym063, 66

Um bei möglichen Gewaltkonflikten für Ruhe zu sorgen.

Antwort
von frodobeutlin100, 73

für alle Fälle ...

Kommentar von frodobeutlin100 ,

muss man eigentlich jede Polizeitaktik hinterfragen ... bei dem Einsatz der Scharfschützen wird man sich schon etwas gedacht haben .. was man vorher nicht stundenlang im Internat breittritt ... ist doch genug passiert in letzter Zeit ...

Antwort
von Lazcek, 26

Allein die Tatsache , dass das ein BILD- Reporter geschrieben hat, lässt mich schon am Wahrheitsgehalt zweifeln, selbst wenn beide ein Gewehr in den Händen halten würden...

Sollte aber die Bild mal nicht lügen, dann sind das erstens Präzisionsschützen (den Unterschied kennen die Wortschöpfer dort nicht) und zweitens zur Aufrechterhaltung der Sicherheit nötig, genau so wie die Wasserwerfer dort. 

Immerhin haben sich dort rund 20.000 Leute versammelt als lebender Beweis, dass bei denen schon mal die Integration in Deutschland nicht geklappt hat, wenn sie sich für die innere Sicherheit in einem anderen Land mehr interessieren als für die Lage in Deutschland...

Antwort
von YankoCBR, 33

Zur Sicherheit damit diese asozialen keinen Ärger machen.

Antwort
von rawierawie, 57

Wegen Sicherheit! Sollte klar sein!

Antwort
von alarm67, 69

Die sichern ab, was denn auch sonst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community