Frage von AmiTheKitty, 21

Warum schaltet sich mein Handy bei gewissen Programmen ab?

Hallo zusammen. Ich habe dieses Problem mit meinem Handy schon seit ca. 4 Monaten und zwar hat es plötzlich angefangen sich einfach und ohne Grund abzuschalten sobald ich auf einem Programm bin (Fotogalerie, Youtube, beliebige Apps, etc). Mein Problem ist nun aber nicht, dass dieser Vorgang nervt, sondern, dass ich mein Handy dann nicht mehr richtig zum Laufen bringe, da es sich nach ca. einer Minute wieder von selbst abschaltet und ich es erst wieder zum laufen bringe, nachdem ich es an ein Ladekabel gepackt habe. Und nein, es hat nichts mit dem Akku zu tun, der nämlich zum Zeitpunkt des Abschaltens noch fast komplett voll ist, allerdings um gut 20% sinken kann, wenn ich das Handy einschalte. Es handelt sich auch nicht um einen Virus, denn dafür habe ich eine App.

Bitte schnell um Antworten und Ratschläge, was ich da machen kann. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Stefffan7, 18

Das kann schon am Akku liegen. Beim S3 Mini von Samsung z.B. tritt dieses Problem recht oft auf und wird durch einen neuen Akku gelöst. Auch hier zeigt das Display noch über 60% Ladung an.

Kommentar von AmiTheKitty ,

Naja, aber warum schaltet es sich dann einfach ab, obwohl ich noch 80% habe?
Das passiert ja nicht einfach so, sondern wenn ich auf irgendwelche Programme gehe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten