Frage von Paulos222, 31

Warum schaltet sich mein Bildschirm auf einmal aus?

Ich spiele seit einigen Tagen wieder häufiger am Pc spiele. Es ist bei uns sehr heiß um die 33 Grad. In meinem Zimmer sind es um die 27, da mein Zimmer zu Sonnenseite zeigt.

Ablauf: Ich spiele entspannt mein Spiel und das Bild bleibt stehen, der Bildschirm wird schwarz und wechselt zum "Stromsparmodus" Aber allgemein ist mein Computer noch an. Kann es sein das es für den Pc bei diesem Wetter viel zu heiß ist? Nur zur Info, es ist ein Neuer, den ich mir Anfang des Jahres gekauft habe. Und bisher passierte sowas nie. Auch wenn ich an das Gehäuse anfasse vom Rechner ist es ziemlich kochend heiß.. Ich kann ihn auch nicht mehr anmachen (Bildschirm) Da er schreibt, es seien Alle Kabel nicht mehr zu finden (HDMI etc) Ich muss dann den Rechner neustarten 

Antwort
von Modem1, 25

Die Frage hast du dir bereits selber beantwortet: Damit durch die Hitze nichts defekt geht schaltet sich der Bildschirm aus damit elektronische Bauteile den Hitze-tot nicht sterben.Untersuchen solltest du ob die Kühlung funktioniert.(Gebläse).

Kommentar von Paulos222 ,

Wollte nur noch mal sicher gehen, denn ich kenn mich damit nicht so dolle aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten