Frage von H4RD5TYL3R, 85

Warum schaltet sich mein Autoradio bei der Fahrt immer aus?

Hallo Community!

Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Autoradio des öfteren während der Fahrt aus und wieder an schaltet, manchmal auch aus bleibt.

Ich habe den größten Teil der Kabel neu gelegt und das Problem besteht weiterhin.

Heute hatte ich es auch zum ersten mal, dass mein Radio sich erst anschaltet, wenn ich meinen Motor starte, normalerweise ging es ja schon immer mit Zündung.

Was können die Ursachen sein? Ich bin langsam überfragt.

Ist das Radio eventuell defekt? Wie finde ich heraus, ob es am Radio liegt oder an der Verdrahtung? Ich will mir nicht umsonst ein neues Radio kaufen.

Viele Grüße

Antwort
von Grisujenkins, 55

Könnte auch ein defektes zündschloss sein! Eventuel den geschaltenen zündungsplus durch nen dauerplus ersetzten, wenn das problem weiterhin besteht kannst du das schonmal ausschliessen.

Um herauszufinden ob es am radio liegt, einfach mal in ein anderes auto einbauen.

Kommentar von DodgeRT ,

jup, war bei mir auch mal so.

Kommentar von Grisujenkins ,

Bei einer fehlersuche empfehle ich generell solche schritte, es ist einfacher wenn man gewisse sachen schonmal ausschließen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community