Frage von erding76, 22

Warum schaltet sich der Monitor nach dem letzten MS-Update nicht mehr ein?

Hallo zusammen, mein Nachbar hat ein "kleines" Problem. Gestern hat er das neue Windows 10 Update runtergeladen. Bei 32% ist der Rechner abgeschmiert. Jedes Mal wenn er ihn seitdem hochfahren wollte, lief gar nichts mehr. Lediglich das "Lenovo"-Logo war auf dem Monitor zu sehen. Boot-Stick, Zurücksetzen auf Werkseinstellung nichts hat geholfen. Letzteres hat der PC nicht mal mehr durchführen können, da "ein Fehler aufgetreten" ist. Ich hab den Kasten also mit zu mir genommen in der Annahme, dass ich dem Problem habhaft werden könne. Schließlich hatte die vor kurzem nach dem Update ähnliche, jedoch nicht so gravierende Probleme und heute läuft die Kiste auch wieder. Zuhause am Netz und Monitor angesteckt und siehe da... Der Monitor empfängt nicht mal mehr ein Signal vom Rechner. Ich hab ja gehört, dass einige PC´s seit dem letzten Update von Microsoft die Krätsche gemacht haben, aber es kann doch nicht sein, dass die Kiste aufgrund dessen jetzt vollständig den Geist aufgegeben hat!? Vielleicht habt Ihr eine Idde? Wäre um jeden Rat dankbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten