Frage von strangesgirl, 62

Warum schaltet sich der Fernseher ein und aus?

Also ich habe einen Philips Fernseher und nach einiger Zeit hat er angefangen sich in der Nacht einzuschalten, dann sieht man das Philipslogo und obwohl zb der Receiver eingeschalten ist, sieht man kein Bild, sondern er schaltet sich nach wenigen Sekunden sofort wieder aus. Das passiert nur in der Nacht, zu verschiedenen uhrzeiten. Manchmal Tage hintereinander dann wieder Monate nicht. Es kommt in ganz verschiedenen Abständen vor. Was kann das sein, warum? Eine Internet Verbindung gibt es nicht.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 58

Das ist die automatische Senderaktuallisierung,der Fernseher sucht aus dem Stand By neue Sender,das kann im Menü ausgeschaltet werden

Antwort
von Spezialwidde, 62

Hast du ein eingeschaltetes Handy im selben Raum?

Kommentar von strangesgirl ,

Habe ich noch nie drauf geachtet wieso ?

Kommentar von Spezialwidde ,

Weil das elektromagnetische Wellen abstrahlt die elektronischen Geräten mitunter unerwartetes Leben einhaucht ;-)

Kommentar von strangesgirl ,

Wirklich?

Kommentar von Spezialwidde ,

Jop. Nennt sich elektromagnetische Störung von Geräten. Je komplexer die Elektronik desto öfter passiert das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten