Frage von 20Amelie14, 34

Warum schaltet die Heizung-Vaillant Thermoblock Klassik Turbo ständig an und aus?

Wir haben eine Vaillant-Heizung (VC Thermoblock Klassik Turbo). Seit rund zwei Jahren haben wir immer mal wieder folgendes Problem. Das Gerät startet und schaltet nach kurzer Zeit wieder ab (auch bei abgeschalteter Heizung). Die Temperaturanzeige im Display steigt von etwa 82°C in Sekunden auf 92°C und fällt dann sofort wieder auf 82°C um sofort wieder zu steigen. Nach mehreren Neustarts zeigt mir das System eine ganz andere Temperatur an und arbeitet dann auch wieder normal. Die Anlage wurde gereinigt und das Vorrangumschaltventil wurde mehrfach gewechselt. Das System funktionierte dann ein paar Wochen. Dann war der gleiche Fehler wieder da. Alle Reparaturen wurden von einem Fachbetrieb ausgeführt, der jetzt auch keinen Rat mehr hat.

Wer kann helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten