Warum schalten manche Ampeln von grün nach kurzer Zeit wieder auf rot?

3 Antworten

Nein die Leute haben nichts gesoffen, das hat alles seinen Grund. Dahinter stecken komplexe Berechnungen, Computer gestützt um in der gesamten Stadt einen guten Verkehrsfluss zu garantieren. Das einige Ampeln schneller schalten, liegt einfach daran, das die andere Straße eine höhere Priorität hat. Das kann sehr fein abgestimmt sein. Als Laie blickt man da nicht durch.

Das wird schon einen guten Grund haben, Kontaktschleifen?

Die Ampeln werden meistens per computer geschaltet. Auf den ampelmasten sitzen kameras und sensoren, die berechnen, wann rot und wann grün sein muss. Gruß

aber da denkt keiner an Senioren oder andere Leute die langsam laufen