Frage von HuSchwi, 81

Warum schalten gamer die linke windows Taste aus?

Oder Bauen die Taste aus ?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 24

Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass man diese Taste ausgebaut hat... Deaktivieren ist zweifelsohne möglich.

Problem ist, dass sobald du die Taste drückst du auf den Desktop geleitet wirst wo sich dann das Startmenü öffnet. Das passiert oft ungewollt und ist besonders Online ärgerlich, wenn man deswegen verliert.

Antwort
von priesterlein, 48

Vermutlich wird sie sie stören und sie wollen verhindern, dass sie vom Spiel wegschalten, weil sie sie versehentlich drücken. Sie liegt zwar nicht neben wasd, aber alt, shift und ctrl sind auch oft für etwas benutzt.

Antwort
von Kaen011, 23

Weil sie neben der STRG b.z.w. Y liegt. Wenn man aus versehen draufkommt ist man eben Tot, und soetwas kann das match entscheiden. Aus diesem Grund kann man sie besser deaktivieren damit soetwas nicht passiert

Antwort
von CSHH1978, 53

Weil die nahe bei W,A,S,D liegt und man sich vertippen könnte. Das wäre dann eine Spielunterbrechung bei Druck auf die Windowstaste. Und das will kein gamer.

Antwort
von qmariusp, 53

Weil das Spiel dann minnimiert wird und man eventuel in dem moment gekillt wird oder es einen perfeckten gamemoment zerstoeren koennte ^^ Hab die auch immer aus weil ich schon ein paar mal draufgekommen bin xD

Antwort
von mssro2209, 63

Ich würde sagen, damit sie im Eifer des Gefechts nicht versehentlich drauf kommen und aus dem Spiel kommen.

Antwort
von Aemil, 27

Pff ein wahrer Gamer kommt nicht auf Tasten, die er nicht auch drücken möchte :P

Kommentar von MrMacElroy ,

eben, ich bin da auch nieeeeee in meiner jahrelangen karriere draufgekommen...

Antwort
von 486teraccount, 37

vielleicht ist der Handballen zu dick geworden durch wenig körperliche Bewegung, wenn sie W-S-A-D zur Steuerung verwenden.

Würden sonst die Windowstaste mitdrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten