gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum schalten Bedarfsampeln von alleine auf rot ?

gefragt von cocosamba am 09.04.2008 um 23:30 Uhr

Ich stelle fest, dass Bedarfsampeln für Fussgänger von alleine auch auf rot schalten können. Ich war der Meinung, dass sie nur auf rot schalten, bei Bedearf, also wenn jemand sicher die Straße überqueren möchte.

Aber unsere im Dorf die macht das von ganz allein und stopt den geamten Verkehr.

Wie kommt denn das ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Straßenverkehr (317)