Frage von vanessaCookie, 33

warum schaffte otto frank es nicht mit seiner familie in die usa zu ziehen?

Antwort
von Grinsekatze2390, 27

Weil man da leute gebraucht hat die für einen bürgen mussten und er hat zwar leute gekannt aba die wollten das erst machen als es schon zu spät war

Antwort
von tanztrainer1, 12

Eventuell findest Du hier Erklärungen dafür. Besonders interessant sind die Aussagen von Melissa Müller. Auch interessant die Aussagen von Buddy Elias, dem Cousin von Anne Frank und von Hannah Pick-Goslar:


Eventuell findest Du auch Antworten in folgendem Buch:

Melissa Müller: Das Mädchen Anne Frank, die Biographie

Antwort
von Militaerarchiv, 13

Weil kein Land Interesse hatte Juden aufzunehmen. Es sei den sie waren Reich.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Otto Frank war wohlhabend. Das war damals alles nicht so leicht, weil ja sehr viele in die USA wollten.

Antwort
von ilxxv, 15

Ich glaube wegen seiner Firma die er hatte. Bin mir aber überhaupt nicht sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community