Warum schaffen viele Auszubildende wo sich in der Ausbildung zur MFA befinden nicht die Probezeit und/oder brechen ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie jeder arbeitgeber möchten auch ärzte immer denjenigen bewerber einstellen, der das grösste potential zu einem erfolgreichen abschluss der ausbildung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
29.09.2016, 15:05

Schulnoten bestätigen nicht das nötige Potential. Man sieht es ja

0
Kommentar von herzilein35
29.09.2016, 15:26

Wie wahr meinst du ich hätte jetzt meine Chance?

0
Kommentar von herzilein35
29.09.2016, 15:29

Meine aufgezwungene auserbetriebliche Erstausbildung vom Arbeitsamt hatte ich nicht mal eine Probezeit. Ich selber hätte diese nämlich nicht bestanden, da einfach kein Interesse da war und nicht zu mir gepasst hat.

0

ich meine mal gelesen zu haben das hier die Berufsschulen aussieben und es nicht an der Praxis liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
29.09.2016, 15:00

Eine Berufsschule kann keine duale Ausbildung beenden. Das ist lediglich Sache zwischen Betrieb und Auszubi.

1
Kommentar von herzilein35
29.09.2016, 15:07

Die Berufsschulen haben erst angefangen und haben mit dem Ausbildungsvertrag nichts zu tun. Nein ich bin der Meinung die stellen nur die falschen Bewerber ein und denken nicht nach

0
Kommentar von herzilein35
29.09.2016, 15:32

Dies geschieht aber nur bei schulischen Ausbildungen

0

Weil sie in der Probezeit erst merken das "arbeiten" was anderes ist als Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
29.09.2016, 15:08

Wie wahr.

0

Das ist in allen Berufen so. Woher soll der Arzt denn wissen, was für ein Interesse an dem Job besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
02.10.2016, 16:54

Najs schließlich werden ja normalerweise Bewerbungsgedprache geführt. Sollte jedenfalls so sein. Hätte ich damals bei meiner aufgezwungen Ausbildung im Einzelhandel Probezeit gehabt, hätte ich sie auch nicht bestanden.

0

Was möchtest Du wissen?