Warum schaffen es so drittklassige und arrogante Personen wie Ralf Stegner, Heiko Maas oder Yasmin Fahimi in Spitzenpositionen der Politik?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wer wirklich etwas kann, sei es beruflich oder im Hinblick auf seine Begabungen, hat keine Zeit für Politik. - In die Politik gehen vielfach Personen, die im wirklichen Leben nicht existenzfähig wären; Deine genannten Beispiele gehören dazu.

Lies Dir spaßeshalber die Lebensläufe unserer Politiker durch (deren Profile kann man online lesen), und Du wirst erstaunt feststellen, daß z.B. der Bundestag eine Bevölkerung "repräsentiert", die ausschließlich aus Beamten, Gewerkschaftssekretären und mittelmäßigen Juristen besteht. Ein paar anderweitig nicht zu vermittelnde Akademiker sind auch noch dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modem1
07.01.2016, 17:56

Dann war wohl Helmut Schmitt auch eine Niete im Leben?

0

Es gibt in allen demokratischen Parteien "Bessere", aber die tun es sich nicht an, für niedrigeres Gehalt - und mit dem Risiko, nur EINE Wahlperiode im Parlament zu sein

von "Oberschlauen" ( besonders unrühmlich: AfD) als "DIE Politiker", "Die Etablierten" mit Dreck beworfen zu werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Parteivorsitzende ist Leitfigur für Mitarbeiter bzw. Genossen.Da bei ist Stegner nicht mein politischer Freund hat aber noch ein A.. in der Hose.Der Rest ist untere Klasse.

Stegner seine Art ist deshalb so weil es die Norddeutsche Art und Weise ist die etwas arogant herüber kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lupoklick
08.01.2016, 13:04

Als Norddeutscher habe ich mit dem griesgrämigen (MLPD???) Stegner nichts am Hut. Er ist ein FLEGEL und sonst NICHTS.

Ob er den A... in der Hose oder wesentlich höher trägt, sei dem Leser überlassen....

0

@Heepen54,

bitte bewirb du dich auf diese Planstellen und beweise dann, dass du besser bist als die von dir benannten Personen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offensichtlich teilt eben nicht jeder deine negative Meinung von den genannten Personen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie in oder bei jedem Beruf: Glück, Können oder nicht können, gute Beziehungen und vor alles das Vermögen und Selbstbewusstsein, sich selbst so gut wie möglich darzustellen! Kann nicht jeder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht immer ist der charakter entscheident, sondern auch die wahlversprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitamin B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?