Delot am 01.02.2007 um 17:46 Uhr
Also wenn ich unbedingt Autorennen sehen will, schau ich mir das im Fernsehen an. Die bekommen Ihre Autos auch bezahlt wenn sie einen Crash bauen. Aber bei den meisten wartet doch jemand zuhause der sehr traurig wäre wenn wir nicht mehr Heimkommen! Und schneller ist man dadurch im Berufsverkehr auch nicht.
Hast Du schon mal versucht einen richtigen Abstand zu fahren? Da kommt sofort einer in die Lücke gefahren und "halbiert" Dir Deinen Abstand wieder! Also lässt Du ihn gleich auf halber Länge und fährst eigentlich ruhiger.

weil die meisten in der hektik des alltags überhaupt keine zeit mehr haben u meinen mit bleifuss schneller zu sein.
dock69 am 1. Februar 2007 19:37 Wieso bin ich schneller, wenn ich statt 20 Meter nur 2 Meter Abstand zum Vordermann einhalte?. Das hat nix mit Hektik zu tun, sondern vielmehr mit Selbstüberschätzung.
waldmeister am 3. Februar 2007 14:52 naja, dichtes auffahren wird ja auch als drängeln bezeichnet. und wer drängelt hat meistens wenig zeit.
Hast du schon mal versucht hinter einem LKW rauszukommen? Sorry, ich finde es nicht schlimm es anderen zu ermöglichen raus zu kommen.
Bitte nicht missverstehen, ich gehöre durchaus zu den Fahrern, die auf andere Mitmenschen Rücksicht nehmen. Ich habe nur versucht, eine Erklärung für das allgemein übliche Verhalten zu finden, bzw. wiedergegeben, was ich schon des öfteren als Erklärung bekommen habe.
Da hast Du leider recht!