wolle59 am 31.12.2008 um 21:35 Uhr

Lieber wolle59,
welchen Rat benötigst du? Ich bitte dich darauf zu achten, dass du nur Ratgeberfragen stellst, ansonsten muss ich dich auf unser Forum hinweisen. Vielen Dank für dein Verständnis, schöne Grüße,
Bernie, vom GuteFrage.net-Support

weil leute wie du ständig in den rhein pinkeln
wolle59 am 31. Dezember 2008 21:38 Das wäre mal ein Grund:)
hehe gut gemacht guter grund
Oje oje, hast du schon mal Bier gebraut?? So von Anfang an?? Aber nicht mit fertigem malz, sondern erst keimen lassen, dann darren..... ?? Nein, hast du nicht. sonst würdest di keine so dämlichen Fragen stellen. Und GOTTSEIDANK machen die Kölner ihr eigenes Bier. Dann kann man ab und zu, auch mal was anderes trinken, als das Schweizer Industrienormbier. Liebe Kölner und alle anderen Brauerein Macht euer Bier so, wie bis anhin. Bier gehört zu den Wurzeln der Leute und ist somit ein kulturelles Erbe, das es zu bewaren gilt.

Warum hat Nero Rom angezündet???? Weil es Düsseldorf damals noch nicht gab !!!!
:P
strick4a am 31. Dezember 2008 21:53
Alleskoenner am 1. Januar 2009 00:05 fabulös!
critter am 2. Januar 2009 02:07 Miccy, schäm dich! :)
Ich finde das Kölsch nicht unübel, aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.
miccy am 31. Dezember 2008 21:41 DH!
wolle59 am 31. Dezember 2008 21:42 nicht unübel, heißt nicht lecker!!
miccy am 31. Dezember 2008 21:43 grrrrrrr
Wolle, ich finde es trinkbar. Natürlich gibt es besseres Bier, ein leckeres Guiness etwa.
miccy am 31. Dezember 2008 21:45 würg
Früh Kölsch ist das beste was es gibt.. zumindestens für mich... alles andere ist geschmacksache
Kölsch ist "obergäriges" Bier, kein Starkbier. Das wissen die "Imis" (meistens) nicht. (Zur Erklärung: IMIS sind imitierte Kölsche, also Leute, die sich in Köln noch nicht so gut auskennen....-)) Man muß nur genug davon intus haben, dann hat es den gleichen Effekt. Mein Rekord liegt bei ca. 22 Kölsch, so genau wußte ich es später nicht mehr.(LOL) (4 Maß "Wiesen" oder 5 Hefeweizen) Hab aber noch nie 'nen "dicken Kopf" davon bekommen.
Noch was: Kommt auch darauf an, ob es ein "fresch jezapptes" is, oder aus der Dose kommt. Dröppelbier jiddet nich.
vielleicht haben sie es schon lange geschaft aber du weisst es nicht ausserdem ist das geschmackssache da brauchst du auch kein gerücht zu verbreiten (ich komm nicht aus köln aber lass so was )

weil in den Vororten zu viele in den Rhein pinkeln. Dadurch ist das Brauwasser schlecht
wolle59 am 31. Dezember 2008 21:40 hihi

Die Brühe aus Köln nennst Du Bier?
wolle59 am 31. Dezember 2008 21:40 Wollte was anderes schreiben, aber es sind auch Kinder hier:)
Sage mir bitte erstmal was ist Köln??? Wo liegt Köln??? Düsseldorf das kenne ich!!!

Aha - Nachtigall, ich hör dir trapsen - Düsseldorfer, ja? Da schau her!!!
Guten Rutsch, aber kein Bein brechen!!! ;o)))
miccy am 31. Dezember 2008 21:44 LoL
lach, jenau:)