Hallo!
Ich habe ein Problem mit mir selber -.-
Ein teils gesundheitliches Problem aber auch ist es meine Motivation zum Alltag.
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und fühle mich zeit ich ungewollt arbeitslos bin müse und schlapp, schlafe 10 Stunden durch, manchmal sogar 11, den Tag über ist mir manchmal schlecht, mir geht vieles auf die Nerven und wenn ich einen Nebenjob habe, merke ich das ich sehr unbelastbar bin, dass ich schnell fertig bin und einfach meine Lebensfreude verloren gegangen ist. Die Nebenjobs sind oft befristet, wie z.B. Inventur, trotz über 40 Bewerbungen bis her, unzählichen Arbeitsamt-Besuchen, kriege ich einfach keinen Job, aber lebe auch nicht vom Staat sondern von meinen Eltern, was mich richtig ankotzt...Was soll ich nur noch mit mir anfangen????
raff Dich auf, werde selbständig und unabhängig. Arbeiten ist nicht immer nur toll, es fordert einen auch... Aber es wird Dir besser gehen, wenn Dui nicht mehr abhängig bist!

viele meschen durchleben solche phasen. du darfst den kopf nicht hängen lassen! warum klappt es nicht mit den bewerbungen? was hast du denn für einen schulabschluss bzw ausbildung? wäre es vllt eine alternative, noch weiter zur schule zu gehen um danach leichter einen job zu finden? alles gute!

Hallo.. Mir geht es zu Zeit genau so, ich kann da mitfühlen, nur das ich nimmer zu Hause wohne. Es tut mir Leid, ich würde Dir gern einen Guten Rat geben wenn ich nur könnte. LG

Würde Dir gern helfen. Haber ohne genaue Infos zu Deinen Lebensumständen ist das nicht möglich.

Ein bisschen Motivation wäre nicht schlecht. Versuch dein Leben neu zu ordnen, mach dir z.B. einen Plan mit zu erreichenden Zielen. Wichtig zum "gut fühlen" ist auch ein ganzheitliches Umzu, sprich gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung / Sport etc. Wenn du es erstmal geschafft hast dein Leben umzulenken, wirst du alles mit neuer Kraft und Motivation angehen können.
Meine Lebensumstände sind beschissen, oft Streit im Haus, alles wird negativ gemacht und ja...es ist einfach schrecklich

Das Leben hat auch Schattenseiten, das weiss jeder Mensch und das hat auch fast jeder Mensch durchzumachen!
Raff dich auf wie schon ein Vorgänger schrieb und denk positiver!
Vor allem setz dir Ziele.......
Es wird dir sicher besser gehen wenn du nicht von dein Eltern abhängig bist. Mach eine Ausbildung -- Schule weiter? ...

Überleg Dir, was Du machen kannst. Jammern und sich verstecken hilft nicht! Wenn es Dich ankotzt, ändere etwas! Das kann Dir keiner abnehmen. Überleg Dir, was Du für Talente hast, wie Du sie einsetzen kannst. Welche Voraussetzungen Du mitbringst, was Du noch benötigst. Wenn Dein Profil sich nicht so einfach unterbringen lässt, mach Dich selbständig. Raff Dich auf, bevor es zu spät ist!
Das ist ein Sennsybles Thema.Wie ist Dein bezug denn zu Deinen Eltern?Kannst Du mit denen nicht über deine Probleme reden?Aber mit diesem problem stehste nicht aleine da.Vielen Jugendlichen wie Dir geht es leider so.Und meine meinung ist, das es an den Politikern liegt,die leider zuwenig für die Jugendlichen tut.Ist nun einmal so.Stecke dein Kopf nicht in den Sand,versprochen?Rede mit deinen Eltern oder Freunden darüber,denn nur die kennen Dich ganz genau.Und wissen verleicht rat.Ales gute Monky (Anthoras)