Frage von Basti082747, 97

Warum schaff ich es einfach nicht mit einer freundin?

Hallo bin m-15 und hätte gern eine freundin. Aber iwie schaff ich es nicht. Ich hab im tanzkurs zwar eine kennengelernt, aber ich hab den Moment, an dem ich sie glaub ich küssen hätte können, "versaut" und danach war unser verhältnis nimmer si gut. Ich dachte sie kann die liebe meines Lebens werden weil wir so viel gemeinsam haben. Mein Problem ist einfach, das ich generell wenig mit mädchen zu tun hab. In meiner klasse gibt es grad mal 4, und auch sonst kenn ich nicht so viele. Dazu komm, dass wenn ich mit einem mädchen ins Gespräch komm (z.B. Im tanzkurs) mir dann schnell die Themen ausgehen und zumindestens ich kaum mehr rede. Ich bin echt verzweifelt, hatte bisher 1x eine Beziehung vor mehreren Jahren und danach nur noch selten überhaupt auch nur Freundschaften mit mädchen. Was soll ich tun? Und wo und wie kann ich vllt neue mädchen kennenlernen? Und mach ich vllt etwas falsch?

Antwort
von silberwind58, 44

Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus ! Warum musst Du Sie gleich küssen??? Miteinander Reden und lachen ist erstmal der Anfang. Also lerne doch erstmal Zu kommunizieren mit Mädchen,bevor Du Sie küssen willst! Über Hobbys,Schule,Musik,Sport kann man doch viel reden. Und ,erzwing nichts,wer krampfhaft such,der wirkt verkrampft! Die Liebe überfällt uns dann,wenn wir Sie am wenigsten erwarten. Wird schon kommen!

Kommentar von Basti082747 ,

naja ich hab mit 'ihr' so gut wie alles persönliche beredet. Hobbys, Sport...etc wussten wir alles voneinander. Aber kann schon sein das es sowieso die falsche Entscheidung gewesen wäre mit küssen. habs ja nicht gemacht weil die Situation nicht so toll war...

Kommentar von Basti082747 ,

Aber danke ich werds mal versuchen einfach so Kontakt aufzubauen, ohne das ich mehr erwarte...

Antwort
von Drake712, 23

Du bist viel zu jung (also im Normalfall) um die Liebe deines Lebens gefunden zu haben. Du suchst wahrscheinlich nach einer Beziehung, weil du vllt einsam bist, deine Freunde alle eine Freudin haben , das Gefühl des Verliebtsein einfach schön ist ect. Doch je mehr du dich darin verkrampfst, desto schlimmer wird es. Lass einfach mal los. Meist kommt die Liebe im unerwartesten Moment. Verlass dich drauf. Und wenn du mit einem Mädchen nicht so gut reden kannst , dann ist das auch ein schlechtes Zeichen, weil man mit einem Partner/ Partnerin reden und schweigen kann.

Viel Glück! 👍 Drake712

Kommentar von Basti082747 ,

ok ich fühl mich angesprochen...😃 werds versuchen danke

Antwort
von Alleswirdjut, 35

Digga, du bist 15 und sprichst von der Liebe des Lebens. Mädchen in meinem/deinem alter stehen halt eher auf reifere Jungs, also chill mal, dass kommt noch früh genug. 

Kommentar von silberwind58 ,

Ganz richtig,Alleswirdjut !

Kommentar von Basti082747 ,

okay stimmt, wenn du das so sagst gerade find ichs selbst lächerlich was ich mir für sogen mach... is halt nur so das Freunde sich eine nach der andere nageln...

Kommentar von silberwind58 ,

Mess Dich nicht an Freunden,die ,die Dich mal bekommt wird stolz sein,das Du nicht eine nach der anderen genagelt hast !

Kommentar von Alleswirdjut ,

Noch was, diese Geschichten sind in etwa so war, wie das meiner 80 cm lang ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community