Ich habe über die Sommermonate in meiner Freizeit ein Webseite gestaltet. Die Seite hat soviel was andere Seiten nicht haben, sowohl in Funktion als auch Design, aber keiner schätzt das. Jetzt kommt mir meine Arbeit sinnlos vor und ich denke ich habe wertvolle Zeit einfach so verschenkt.
Wer den Link haben will, sagt es, will hier wenns nicht unbedingt erwünscht ist, keine Werbung für die Seite machen.
das kannst du nicht so pauschal sagen. du hast doch auch was dazugelernt. und ich denke es hat dir auch spaß gemacht.
wenn jemand zuspruch oder lob von außen sucht stimmt manchmal was nicht mit dem selbstbewusstsein net. kann das sein?
thebrain hat das oben sehr gut beschrieben, was Du besser machen könntest ... so kann ICH (da gehts mir wie der Mutter von knetartpunkte(was für ein Nick!!!;-)))im Moment auch net viel mit anfangen ...

Für Dich ist das Erstellen einer Webseite wahrscheinlich ein Hobby. Du hast Freude bei der Arbeit an der Webseite. Diese Freude empfindet ein Webseitenbesucher nicht bzw. er interessiert sich vielleicht für die Webseite oder deren Inhalte nicht. Wenn Du eine Webseite baust, für die Du auf positives Feeback hoffst, dann solltest Du die Interessen Deiner Zielgruppe beachten. Nur weil etwas sehr aufwändig und mit Liebe gemacht ist, kann es trotzdem bei anderen Augenkrebs oder Langeweile hervorrufen.
Und übrigens - nicht alles was nicht erfolgreich ist, ist auch nutzlos. Es ist trotzdem eine gute Erfahrung, aus der man lernen kann und sollte, um es später besser zu machen.
Was bedeutet "keiner schätzt das"? Keiner geht drauf oder die Leute sagen: "jo, geht wohl"???

Schreib die link doch einfach in dein Profiel.
ladiana am 13. Dezember 2007 22:24 Profil soll das sein.

Aus Unkenntnis heraus könnte ich mir vorstellen. Kaum ein Laie hat eine Vorstellung davon wie Zeitaufwendig und Arbeitsintensiv so etwas ist.
Andererseits, von wem erwartet er die Anerkennung, wer"muesste" eigentlich die Leistung schaetzen ? Dazu ist die Frage zu unpraezis, dass man klar urteilen kann.
engelhaar am 13. Dezember 2007 22:40 Ja, Bruno da ist was dran, aber ich weiß wielange mein Sohn daran gesessen hat und als mein Mann es sah, sagte er nur hm, ja ganz schön, das nenne ich laienhafte Unkenntnis.
Gruß auf die Insel;-)!
Obwohl ich mir diese Site gerade angeschaut habe und feststellen muß das sie für mich nicht Interessant ist. Das ist aber keine Abwertung.
@engelhaar, Dein Mann liest hoffentlich nicht GF Kommentare ! Lach, lach... bis spaeter

Na, wo ist denn der Link?
Ich arbeite seit Jahren ohne Anerkennung jedwelcher Art. Das ist normal. :-(
koira1975 am 13. Dezember 2007 22:38 sendertröstendüberdenkopfstreicheln
♥ Sender-kennt-gertrude-gar-nicht am 13. Dezember 2007 22:48 Danke koira. zurückstreichel

Undank ist der Welt Lohn. Wenn Du mich fragst, hast Du die Seite schön und übersichtlich gestaltet. Also mein Lob is dir gewiß!
Sieht gut aus, wollte mich eben Registrieren aber wenn ich keinen Bestätigungs-Code sehe den ich Bestätigen soll dann ist da was faul (Fehler).
LG Albert

Wer schätzt die Arbeit nicht? War es eine brufliche Seite oder meinst Du Leute im Internet klicken sie nicht an?
koira1975 am 13. Dezember 2007 22:42 Ich war jetzt mal drauf und habe das Gefühl Dein Forum "lebt" doch....Welche Anerkennung fehlt Dir da denn?
♥ Sender-kennt-gertrude-gar-nicht am 13. Dezember 2007 22:50 Kopfstreicheln?...Wirkt. :-)
Jede Arbeit ist etwas Wert. Ich denke du musst einfach positiv denken. Und wenn es halt den Leuten nicht gefällt musst du die Seite halt so gestalten, wie es die Leute haben wollen.
sie es als gute Übung fürs nächste mal an, wenn dich mal einer frägt ob du das für ihn machen kannst. Im übrigen mag ich es nicht wenn man hier Werbung für eine Seite macht, nur damit man alleine durch das anschauen der Seite Geld verdient. payperklick ....

Nicht weinen, wenn du dir sooo große Mühe gegeben hast, bin ich sicher, daß es auch Leute gibt, die das ganz toll finden. Manche können das aber nicht so zeigen. Meine Mutter würde bestimmt nichts Besonderes an deiner Seite entdecken, aber die hat auch keine Ahnung von Internetseiten. Vielleicht musst du dich mal mehr mit schlauen Computerfuzzis unterhalten, die klopfen dir dann bestimmt auch mal auf die Schulter und sagen: Donnerwetter, TTShooter, wie haste das nur hingekriegt ? Am besten, du verrätst uns mal den Link - dann gucken wir uns das alle mal an, was du da Schönes gebastelt hast und alles wird gut !

So ohne die Angabe der konkreten Seite kann man dazu natürlich gar nichts sagen. Eine Frage habe ich jedoch: Findet der User auf der Seite etwas, was für ihn bedeutsam sein könnte? Nur solche Seiten werden auch gelesen, die einen Nutzen für den User haben.

DESIGN ist fast unwichtig bei einer Seite. Entscheident ist der Inhalt.
Schau Dir z.B. hier GF an. Das Design ist ziemlich schlecht, aber das ist völlig Unwichtig.
Auf den Inhalt kommt es an und der ist erstklassig mit Google verlinkt.
Und das zieht viele Leute auf die Seite, denen das Design dann auch nicht so wichtig ist.
♥ Sender-kennt-gertrude-gar-nicht am 13. Dezember 2007 23:03 Ich glaube, Du irrst Dich. Das Design ist angemessen. Und damit ist es gut.
Wenn mir auch ein paar Services fehlen.

Ich habs mir mal flüchtig angesehen, sieht auf den ersten Blick gut aus. Morgen werd ich es mir mal eingehender anschauen, ich melde mich dann wieder!
Du tust es für dich. Lerne dich schätzen. Erfreue dich an Deinen schönen Werk. Nicht zu vergessen, du hast wieder dazugelernt. Schätze das Wissen das du neu erworben hast. Lasse dich nicht von der Welt beirren. Entwickele eine Idee von der du überzeugt bist, und setze diese um. Zeige es der Welt!
sorry, aber: was hat diese Seite bitte was andere nicht haben? Die Seite sieht aus wie tausende andere auch ...
Nein, damit hat das nichts zu tun, ich dachte nur was ich mache interessiert manche. Ich bin nicht der Typ, der immer von allen Seiten, hören muss wie toll er ist.
naja ich weiß was du meinst. wenn du eine themenbezogene seite hast dann setz doch den link mal bei wikipedia rein.
hab mir die seite grad angesehen die is gut gemacht. aber für mich auf den ersten blick stört. ich erkenne nicht sofort worums geht. ok ein pc-problem forum. dann schreib das doch drüber. die überschrift also die kopfzeile würde ich viel massiver gestalten. dann verwirren mich die beiden spalten. mach eine draus. und dann lege kategorien an. probleme mit grafikkarte, probleme mit periphärie, probleme mit monitor, und so weiter. links würde ich ne spalte anlegen mit einer inhaltsübersicht der kategorien. und rechts die benutzerinfos und persönliche einstellungen. ansonsten scheints doch gut besucht.