Frage von Martin17020401, 80

Warum schäppert es manchmal wenn man Bordstein hoch fährt?

Hallo,

ich muss täglich zum Parken einen Bordstein hoch fahren, eigentlich schäppert es ja nicht. Aber gestern, hat es 2 mal geschäppert. Der Bordstein ist an einer Stelle etwas höher, wenn man die Stelle erwischt dann kracht es.

Ich fahre eigentlich ganz vorsichtig hoch. Wenn ich frontal hoch fahre, dann schäppert es, egal wie langsam ich hoch fahre.

P.S. ich habe ein Neuwagen der 1 Woche alt ist, also kaputt kann nichts sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von duckman, 54

Ich tippe auf Blechteile wie ...

Auspuff oder sonstige Teile können eben irgendwo dranstoßen bei so heftigen Bewegungen

Kommentar von Martin17020401 ,

es schäppert im Radkästen, ich höre praktisch wie das Rad hoch springt

Kommentar von VODDEK ,

Skoda oder Kia? :D

Ne, mal im Ernst: das sind normale Betriebsgeräusche denke ich. Die Bauteile sind groß und müssen hohe Kräfte aushalten. Da bleiben Geräusche nicht aus.

Kommentar von Martin17020401 ,

haha fiat

Kommentar von vierfarbeimer ,

Na dann, Fehler in allen teilen.

Kommentar von Martin17020401 ,

hahaha

Antwort
von DarkNightmare, 40

Hi,

Wenn ich frontal hoch fahre, dann schäppert es, egal wie langsam ich hoch fahre.

Kann das sein das du dort dein Auto aufsetzt?

Ich muss mit meinem Auto immer sehr langsam fahren, wenn sich die höhe ändert. Egal ob man ein Rampe hoch oder runterfährt oder auf einen Bordstein. 

Das Komfortfahrwerk nimmt es mir sofort übel, wenn ich etwas "zu schnell" da hochfahre. 

Bei mir ist das beste ohne viel Gas geben, den Wagen da alleine hochkommen zu lassen. Ansonsten setzt die Frontschürze auf bzw. der Plastikteil unter der Schürze.  

Wenn du dir sicher sein willst, kannst du dir ja auch mal dein Auto angucken. Besonders die Teile, die als erstes mit dem Kantstein in Berührung kommen und kommen können. Schäden an der Schürze kann man dann recht schnell entdecken. 

P.S. ich habe ein Neuwagen der 1 Woche alt ist, also kaputt kann nichts sein.

Naja aber vielleicht nicht richtig montiert. Nur weil der Wagen neu ist, muss er ja nicht Fehlerfrei sein. Sonnst bräuchtest du ja auch keine Garantie. 

Gruß

Antwort
von PoisonArrow, 31

Da hier keiner wirklich in Deinen Radkasten reinschauen kann, fahr am besten mal zu Deiner Werkstatt und lass das checken.

Du hast einen Neuwagen, und selbst bei vorsichtigem Fahren verursacht der Wagen merkwürdige Geräusche: Das berechtigt Dich, dort hinzufahren und die Angelegenheit klären zu lassen.

Grüße, ----->

Antwort
von qugart, 40

Höchstwahrscheinlich hast du aufgrund deiner Fahrweise schon irgendwas an der Aufhängung oder der Lager beschädigt.

Kommentar von Martin17020401 ,

ich fahre ganz Vorsicht. Und ich habe seit 15 Jahren mein Führerschein und noch nie was beschädigt, aufgrund meiner Fahrweise.

Kommentar von qugart ,

Tja...und trotzdem scheint da was nicht so zu sein, wie es sein sollte.

Ich würde mal beim Bäcker nachfragen. Oder wie heißt der Metzger, der auch Autos lackiert?

Kommentar von duckman ,

Meine Werkstatt heißt wirklich Bäcker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community