Frage von Puplschnupl, 164

Warum schäme ich mich davor sex zu haben?

Ich schäme mich extrem davor sex mit meinem Partner zu haben, obwohl ich vor ihm andere Sexualpartner hatte. Ist hier wer der das Problem vielleicht auch hat oder habt ihr Tips etc.?

Antwort
von Minyal, 81

Ich hatte das Problem auch einmal (ich war längere Zeit solo und kam davor aus einer längeren Beziehung). Bei mir lag es daran, dass ich Jahre nur meinen Ex-Freund als Sexualpartner kannte und danach so lange enthaltsam war, dass ich nicht wusste, ob man damit noch was anfangen kann. Also "gewisse" Körperteile des neuen Partners hatten dann schon einen gewissen Wiedererkennungswert, allerdings schämte ich mich schon etwas aus Angst heraus unbeholfen vor ihm zu wirken.

Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass das unbegründet war. Also man sollte sich keinen Kopf vor dem Sex und währenddessen machen. Das geht von selbst, wenn man sich fallen lässt und der Mann ist im Kopf eh woanders. 

Antwort
von LadyMidnight13, 84

Dann vertraust du ihm vielleicht nicht genug, Sex ist ja sehr eine Sache des Vertrauens in einer Beziehung. Denk mal darüber nach oder rede mit ihm über dein Problem.

Antwort
von robi187, 74

könnte dies was mit vertauen (auch sich anvertauen) zu tun haben?

Kommentar von Puplschnupl ,

Nein, glaube ich nicht.

Antwort
von EaryTide, 85

Bist du mit dir unzufrieden , mit deinem Körper?

Unzufrieden würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich schäme mich für einige Stellen an meinem Körper z.B der Intim Bereich, Brüste 

Kommentar von EaryTide ,

warum das was ist den so falsch daran?

Das wüsste ich selbst gerne. Bei meinen Brüsten kann ich sagen ich hab die Brüste eines Mädchen der sie gerade wachsen und ich finde das ziemlich unangenehm.. sie sind sehr spitz und hängen. (Wenn ich sie in die Hand nehme sind sie schön prall) 

Kommentar von EaryTide ,

kenn ich iwie, zum Arzt gehen mal iwie nachgucken lassen ka

Kommentar von krizzyyy ,

Du musst dich so akzeptieren wie du bist, dann tust es auch der Partner ! jeder mensch ist einzigartig und die scheinbaren kleinen Fehler mach dich erst so perfekt ! also keine scheu vor dem eigenen Körper !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten