jonas01010 am 18.05.2009 um 18:40 Uhr
ich höre zum teil ide gleiche musik wie mein bruder, und auch wenn mein bruder in mein zimmer reinkommt mache ich sie leiser weil ich mich irgendwie schäme er hat nichts dagegen, er hat ja selbst immer musik laut an also es hat NICHTS mit der musikrichtung oder so zu tun, und bitte keine DUMMEN kommentare****____
Weil Dein Musikgeschmack mehr über Dich aussagt als Du anderen preis geben willst.

Ich finde mich manchmal in den Liedtexten der Lieder, die ich gerne höre, wieder. Wer mich beim Musik hören beobachtet, beobachtet mich dabei, wie ich mir Gedanken anhöre, die teils meine sind. Das ist aber ganz normal.
Auch wenn ein Aussenstehender nicht bewusst wahrnimmt, dass er da deine Gedanken/Gefühle mitbekommt ist die Vorstellung, dass derjenige das herausfinden könnte unangenehm.
Aber das geht allen so. Und wenn dein Bruder die gleiche Musik hört, denkt er wohl beim Musik hören nicht so viel darüber nach, wie viel sein Musikgeschmack über ihn aussagt.

also probiers doch einfach mal aus sie laut zu lassen ich denke das hängt auch mit selbbewusstsein zusammen im ersten moment vllt peinlich aber wie gesagt einfach mal laut lassen auch wenns dir peinlich ist wenns dir gefällt dann ist es halt so fertig ! ich höre metal wenn da leute reinkommen dann sag ich öhm is mir egal ICH HÖRS ABER GERNE! hoffe ich konnt dir helfen ;)

is wohl sch...musik, deshalb [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
beantwortet von emjay am 18. Mai 2009 18:36 1x
Ja, du stehst auf Blasmusik. Das mögen die meisten nicht. Ich würde mich auch schämen. [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
beantwortet von LittleNessi am 18. Mai 2009 18:37 1x
du weißt wahrscheinlich nicht wie andere deine Musik finden und schämst dich dafür wenn andere sie vieleiht Babyhaft oder Lächerlich finden [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
beantwortet von wuseldusel am 18. Mai 2009 18:36 0x
Was hörst du denn? Bei Dieter Bohlen z.B. würde ich mich auch schämen. Ich kenne auch Leute, die ihre Mario Barth DVD's verstecken, wenn Besuch kommt. So unnatürlich ist das nicht. [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
beantwortet von Fredl94 am 18. Mai 2009 18:37 0x
naja bei Volksmusik oder sowas würde ich mich auch schämen [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
beantwortet von sille333 am 18. Mai 2009 18:37 0x
naja stehst du zu deiner musik oder bist du nur ein mitläufer aber ich denke das hatt auch was mit auftreten zu tun und denk mal drüber nach ob dir die musik wirklich gefällt oder ob du sie nur hörst weils andere machen [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
beantwortet von jonas01010 am 18. Mai 2009 18:37 0x
neiin!! ich höre zum teil die gleiche musik wie bei meinem bruder das ist nicht weil ich evtl. shice musik höre
ich höre rock / punk / pop [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
beantwortet von stevi83 am 18. Mai 2009 18:37 0x
Das kommt ja wohl auf die Musikrichtung daruf an! [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
beantwortet von ibicks am 18. Mai 2009 18:38 0x
wa sfür musik hörst du denn? [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
beantwortet von critter am 18. Mai 2009 18:40 0x
Du bist wohl auch sonst eine unsichere Person oder Du willst nichts von Dir preisgeben. Steh zu dem, was Du magst. Dir reißt schon keiner den Kopf ab. Und verteidige Deinen Geschmack, Andere müssen ja nicht davon überzeugt werden.

Bitte stelle deine Fragen nur 1x.
http://www.gutefrage.net/frage/warum-schaeme-ich-mich-wenn-andere-meine-musik-ho...
weil es eig DEINS ist wenn andere das hörn, is das so wie "diebstahl"
weil es eig DEINS ist wenn andere das hörn, is das so wie "diebstahl"
dir ist das peinlich,weil du denkst,dass welche denken,dass deine musik halt dumm ist.. deswegen ist dir das peinlich. aber jeder hat einen anderen geschmack.