Warum schadet Cola der Gesundheit? Mal abgesehen von dem vielem Zucker...

cola schadet der gesundheit nicht mehr als andere limonaden
Ist nicht schädlich! Ok man soll keine 5 Liter am Tag trinken aber sonst..

in Maßen schadet fast gar nichts... Das mit dem Zucker ist der Hauptgrund.

Das ist wohl der Hauptgrund. Aber dazu kommen sicher noch ettliche Zusatzstoffe, die auch nicht gut sind.
Cola schadet v.a. den Zähnen, anscheinend auch den Knochen, und hat halt viel Zucker drin, was eigentlich kein Problem ist, wenn du nicht den ganzen Tag Chips und Schokolade futterst

Keine Ahnung. In meiner Cola ist nicht mal Zucker... Ich nehme an, den selbst ernannten Weltverbesserern und Gesundheitsaposteln wird es zu langweilig, wenn sie nicht an allem herummäkeln...
Ob Süßstoff jetzt besser ist, da sind sich die Weltverbesserer nicht ganz einig...
MikeFFM am 21. Mai 2009 13:01 Mir auch wurscht. Ich nehme schon seit Jahrzehnten meinen Süßstoff im Kaffee, habe ihn in der Cola und bin trotzdem über 50 und kerngesund. Diese Öko-Kasper gehen mir nur noch auf den Keks!

Angeblich seinen alle "schwarzen" Getränke fördelich für Krebs, Herzinfarkt, Bluthochdruck egal ob Zuckerfrei oder nicht, warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.
Imbecillitas am 21. Mai 2009 12:56 ^^
eben, das liegt an der Farbe: Grüne Getränke beruhigen, rote machen hippelig und gelbe einen warmen Bauch. ;-)