Warum sammeln viele Kassenbons, kann man da was sparen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sammel sie aus zwei Gründen.

Weil ich privat eine ungefähre Übersicht über meine Ausgaben haben will. Außerdem sollte man bei EC-Zahlungen immer den Beleg mitnehmen, zu Beweiszwecken.

Ferner muss ich über meine geschäftlichen Ausgaben buchführen. Diese zu dokumentieren ist wichtig, besonders wenn ich sie als Betriebsausgaben geltend machen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube vielen nehmen die mit , um ein Haushaltsbuch zu führen und die Kosten überblicken zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie versuchen Dinge vergeblich bei der Steuer abzusetzen, damit sie am Ende des Jahres mehr Geld zurück bekommen, als drauf zu zahlen. Natürlich kann man damit eine Finanziellen Überblick erhalten, aber dafür gibt´s ja den Bankauszug! :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
01.04.2016, 11:48

Kontoauszüge schlüsseln aber Bargeldkäufe nicht auf.

0

Was möchtest Du wissen?