Frage von lactondor, 73

Warum sammeln Künstler Fotos?

Antwort
von MetalMaik, 26

Jeder hat so seine Hobbys. Der eine sammelt Fotos, der andere Briefmarken. Ich selbst sammle zwar keine Fotos von anderen, aber ich sammle meine eigenen Fotos (wäre ja auch irgendwie unsinnig, wenn ich erst viel Zeit und Arbeit reinstecke und die dann wieder lösche ;-) ). Wer Fotos sammelt, wird sich wahrscheinlich für Fotografie interessieren. Und ich glaube sicher nicht, dass alle Künstler Fotos sammeln, aber sicherlich gibt es welche die das tun, genauso wie es Künstler (oder andere Menschen) gibt, die Briefmarken, Schuhe, Autos, usw. sammeln.

Antwort
von chanfan, 51

Zu deiner Frage fällt mir eigentlich nur ein: "Warum sollten sie das nicht?"

Vielleicht hast du aber auch bestimmte Künstler Vorauge. Dann solltest du mal genauer schreiben wen du meinst und was für Fotos das sein sollen.

Kommentar von lactondor ,

Ich denke da an Gerhard Richter und seiner Fotosammlung "Atlas", welche schon viel herum ging. Ich frage ich mich jedoch, warum Sammelt man diese, ausser der Tatsache, dass Sie als Erinnerung dienen?

Antwort
von najadann, 27

Ich mache und sammle auch Fotos zur Inspiration.

Antwort
von CaroOli, 51

Fotos regen die Kreativität an und geben oft Ideen. :)

Antwort
von halloschnuggi, 31

Das ist ein Hobby, es macht den einfach Spaß

Antwort
von Saragoza, 11

das ist ja ein ganz neues Vorurteil,  ich dachte bisher, das dies nur  völlig instrumentalisierte, verblendete "Konsumenten" machen würden,?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community